Probleme bei Big Sur Update von Catalina 10.15.7

  • Ich hab jetzt meinen bootstick mit opencore fertig und versuche heute Abend mal das Update


    ist es richtig das ich danach auf meiner Festplatte mit clover 🍀 auf der EFI partition die EFI Ordner tauschen muss? Also den von der Festplatte löschen und den vom Stick einfügen?!


    drückt mal die Daumen dass es gelingt

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Du kannst natürlich die EFI löschen. Ich dupliziere vorher immer die alte EFI. Kannst sie ja EFI-Clover nennen. Wenn der Rechner mit dem Stick einwandfrei läuft, dann kannst du die EFI vom Stick in die EFI-Partition kopieren. Den Stick behältst du als Sicherheit.

  • Ja ich hab mir noch einen Notfall Clover Stick gemacht und der bootet auch.


    bin jetzt beim Upgrade aber das dauert ja wieder Ewig 😅 also man sollte es nicht mal eben machen sondern schon nen Abend Zeit haben

    Ich hoffe es läuft gleich


    wie oft startet der so neu ? Bin jetzt beim 3. neustart 🙈 ist so lange her das letzte große Upgrade



    Edit:



    hat funktioniert es waren 4 Neustarts


    Edit 2: Es funktioniert noch nicht alles leider meine WLAN karte wird nicht erkannt Ich hänge mal meinen EFI Ordner an vielleicht kann da ja jemand helfen und der Boot dauert auch Jahre da es ein paar Fehlermeldungen gibt ich aber die Bilder gerade nicht so schnell auf den Mac bekomme ich hänge sie gleich im Edit 3 mit an vom iPhone aus.


    hackintosh-forum.de/attachment/158402/


    Edit 3:



    Edit 4: Habs geschafft ich hatte mich wohl vertippt bzw in einer reihe vertan beim befolgen der Anleitung von Github.



    und in einem anderen Forum bin ich auf diese Aussage gestoßen:


    Zitat

    Ich hänge mal meine Jetzige conifg.plist mit an in dem es für mich funktioniert hat

    Dateien

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

    7 Mal editiert, zuletzt von NoiseFreak () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • Ich bereinige dir morgen mal deine EFI die du hier hochgeladen hast und schau mal in die config wegen den quirks.

    Das wäre total lieb von Dir wenn du deine Zeit dafür opfernwürdest! :thumbup:

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano