Boot failed nach Update auf Clover 5126

  • Hallo zusammen,

    kein Boot nach Clover Update & automatischen OSX Update.


    die config.plist habe ich mit den Quirks gefüllt, ansonsten keine weiteren Anpassungen.









    kann mir jemand irgendwie helfen?



    Hier meine System:


    iMac 27" Ende 2013

    Gigabyte Z170X

    4,01 GHz i7

    Mojave

    Geforce GTX Titan 6GB

    24GB RAM

    MOJAVE

  • Da ist einiges im Argen:


    • Aus dem Kext Ordner sind zu löschen: .app, .dsl und .dsym datein zulöschen

    • Drivers > OpenRuntime fehlt, SMCHelper.kext löschen. Verursacht in Verbindung mit virtualSMC Kernel Panic.

    • Die Quirks passen auch noch nicht.


    Am besten mal den Guide zum Updaten durcharbeiten. Da ist alles en Detail erklärt: [GUIDE] Quirks für Clover (ab v5123)

  • danke der schnellen Antwort


    im Order "Drivers" befindet sich der OpenRuntime

    in dem Ordner BIOS habe ich SMCHelper gelöscht

    - der OpenRuntime muss doch in Ordner Drivers ?!


    ich habe das Guide durchgelesen, komme leider nicht weiter...



    nach deinen Anpassungen komme ich noch nicht weiter, egal welche Partition ich auswähle. Fotos anbei

  • lade einfach mal deine aktuelle EFI als zip hoch


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!