Suche Fix für Samsung PM981 M.2 SSD

  • Vielleicht kann g-force oder einer der anderen Mods den ersten Beitrag bzw. den Thread hier löschen oder nach hier verschieben?

    Das wäre echt dienlich! Hab den zweiten Thread erst danach wieder entdeckt. :facepalm:

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Trotzdem wirst du nicht glücklich mit dem Kext. Immer noch Freeze oder teilweise kein Booten möglich. Sowohl Catalina als auch BigSur. Die Teile funktionieren nur unter Windows ordnungsgemäss. Daher werden Sie ja auch nur in Notebooks für Windows Systeme eingesetzt...! Aber das Thema ist schon so alt...und da immer noch Energie reinzustecken? Lohnt sich nicht. Eher bring ich meinen Toaster dazu auf Microwelle umzuschulen.

  • Schade. Hat sich echt nach einer Lösung für genau den vorhandenen Fehler angehört. :(

    Danke, dass Du das schnell getestet hast! :thumbup:

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Ich teste das regelmässig da ich nicht einsehe eigentlich funktionierende Hardware zu verschrotten. Warum auch. Unter anderen Betriebssystemen funktioniert Sie ja. Aber bei Speicher ist Mac OSX anscheinend wählerisch oder empfindlich. Hier sollte Samsung vielleicht mal über seine Update Politik nachdenken. Aber wie ja erwähnt ist die P981 ja nicht für den Comsumermarkt bestimmt sondern wird für Hersteller und ihre Notebooks bereitgestellt. Daher bekommen wir auch keine Firmware Updates.