Mein System - div. Fragen

  • Hallo zusammen,


    erstmal kurz zu mir: Ich bin der Tobi, 27 jahre alt aus dem schönen Bayern.

    Ich habe mir ein Hackintosh System gebaut nach diversen Anleitungen, die ich im Internet und bei YouTube gefunden habe.

    Folgendes läuft aktuell:

    - Alle USB Anschlüsse sowie SD Card

    - Grafikkarte

    - Lautstärkeregelung sowie Helligkeitsregelung über F-Tasten

    - Touchpad

    - Webcam / Mikrofon

    - WLAN über TP Link USB Stick


    Alles in allem läuft mein System sehr flüssig und ohne jegliche Abbrüche und ich arbeite auch super damit. Dennoch wollte ich fragen ob jemand von euch mal über meine config.plist schauen könnte ob es denn

    noch was zu verbessern gibt? Denke das ich z.B. zu viele Kext Dateien eingespielt habe aber ich weiß nicht was ich davon rausnehmen kann.


    Ausserdem bastle ich noch an folgenden Dingen:


    - intel WLAN / Bluetooth Chip, verbaut ist folgender: 7260 // 0x8086 (soll wohl schwierig sein, habe ein Tool gefunden (von einem user Namens chris1111) im Internet welches mir aber nicht startet)

    - Docking Station mit 24" Monitor über Displayport macht mir noch Probleme

    - gibt es die Möglichkeit das die Optik beim einschalten mehr einem MacBook ähnelt?

    - Akku Anzeige ist zwar da aber reagiert nicht wenn ich z.B. das Netzkabel abziehe und zeigt mir auch keine Laufzeit an.

    - Nutzt das Gerät den zweiten internen Akku des Geräts denn auch?

    - bei "Über diesen Mac" wird mir angezeigt das Gerät hätte 16 GB Ram, ist für mich nicht weiter schlimm aber woran kann das liegen? (Habe nur 12 GB verbaut)


    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich was gefunden, ausserdem wäre es eben super wenn jemand über meine config schauen könnte!


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle!

    Dateien

    • config.plist

      (24,79 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lenovo Thinkpad T440s - Intel Core i7 Prozessor - 12 GB Arbeitsspeicher - SSD 128 GB - HD 4400 Graphics - Intel WiFi Chip

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:


    Bevor wir uns dein System genauer anschauen, hätte ich ein paar Fragen:

    - Woher stammt dein Mac OS

    - Wie wurde es installiert bzw. wie hast du den Installationsstick erstellt?

    - Welchem Tutorial bist du gefolgt?

    - Hast du den Beginner Guide gelesen?


    Liebe Grüße:)


    EDIT: Die genaue Bezeichnung deiner CPU wäre noch hilfreich :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hi, also zu deinen Fragen:


    installiert hab ich das ganze mit einen erstellten USB Stick und Clover. Wie ich den Stick erstellt habe kann ich dir leider gar nicht mehr sagen, kann mich an das Programm nicht mehr erinnern... Ein spezielles Tutorial hab ich nicht genutzt, hab mir verschiedene Threads durchgelesen und YouTube Videos geschaut. Also bin keinem einzelnen Thread oder Video gefolgt.


    mein Prozessor ist ein i7-4600U


    was ich noch sagen kann ist, das die iCloud Dienste funktionieren, der AppStore ebenso. Auch das synchronisieren der Daten untereinander sowieuch Apple TV+ funktioniert und auch die Seriennummer ist bei Apple nicht registriert.

    Wäre jetzt nicht soo wichtig für mich aber nachdem die für mich wirklich wichtigen Sachen alle funktionieren bleiben eben die oben geschriebenen Sachen übrig.


    danke für eure Hilfe auf jeden Fall schonmal.

    Lenovo Thinkpad T440s - Intel Core i7 Prozessor - 12 GB Arbeitsspeicher - SSD 128 GB - HD 4400 Graphics - Intel WiFi Chip

  • Weist du denn noch woher das Mac OS stammt ?


    du hast als Boot Argument den verbose Mode (-v) hinterlegt dadurch siehst du die verschriftlichte Form des Boots. -v herausnehmen dann siehst du den normalen Boot Screen.


    was die Akkus angeht und grade dein Gerät ist grt Expertin.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • das ist zum teil schon meine config. warum allerdings bzgl. der grafik die properties raus sind, und per inject intel haken und fake id die grafik bearbeitet wird, versteh ich nicht so ganz. halte ich für eher kontraproduktiv. ohne den rest des efi-ordners zu kennen, kann ich aber kaum was sagen. bei den efi-ordnern, die ich hier fürs T440(s) erstellt/verteilt hab, sollte das mit den beiden akkus und der anzeige funktionieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • das weiß ich auch nicht wieso, ich habe rumprobiert und so läuft es stabil. Würdest du das trotzdem angehen an meiner Stelle?

    Soll ich noch irgendwas hochladen an Daten? Bzw. wo finde ich denn die von dir erstellten EFI Ordner? Dann könnte ich es mit diesen mal probieren.

    Lenovo Thinkpad T440s - Intel Core i7 Prozessor - 12 GB Arbeitsspeicher - SSD 128 GB - HD 4400 Graphics - Intel WiFi Chip

  • Lade bitte mal deine Efi als .zip hoch

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)