X299 Error 97 - Big Sur

• Great work apfelnico 👏👏👏

Thank you! 🙏

• In den anderen Foren haben Sie den Kext gleich entdeckt, und die gehen jetzt mit x299 allen Ernstes auf MacPro 7,1 und wursteln mit neuen Problemen rum.

Der MacPro passt mal überhaupt nicht, aber egal, liest sich halt besser im über diesen Mac Fenster.

Einmal editiert, zuletzt von SammlerG ()

• Das habe ich noch nie verstanden, auch hier bei den Leuten die sich den MacPro7,1 als SMBIOS hinterlegen.

Den kannst du millionenfach erklären das dieses SMBios null dazu passt und für Sockel 3647 Plattformen vorgesehen ist...

Wissen alles besser und haben dabei noch nie ein Sockel 3647 Hackintosh gefahren,

den dann würden sie auch feststellen das es dort durchaus etwas ausmacht ausser ein bisschen Kosmetik.

Die Memory Geschichte und co tauchen als Probleme nicht einfach so auf...

• Freue mich, dass mal wieder etwas grundsätzliches von hier kommt. "Made in Germany" :)

Keine Ahnung, ob das schon in den internationalen Foren angekommen ist …

Thank you for discovering this. How did you do this? We all was thinking that it has something to do with videocard, as the code 97 relates to console services. But looks like this was the status code for a previous init stage, but not for the current one.

ps. sorry for using English on the German-spoken forum, but I believe googletranslating from Russian would look just terrible.

• joedmru

I noticed the following: The ASMedia controllers were not correctly integrated before the faulty restart. That was reproducible and it was thus possible to make a 100 percent prediction of when the next faulty restart would occur. At that time I was also thinking of faulty graphics or AWAC / RTC. But here a problem was recognized and regardless of a possible connection, I wanted to fix it. Incidentally, it turned out that this brought the stability we had hoped for. :)

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• DSM2

Hat das Label Erledigt hinzugefügt