AMD Radeon Pro W5700 als Ersatz für 1080ti

  • Hallo Zusammen


    Ich muss jetzt langsam meinen Hackintosh mal auf Catalina updaten (noch high sierra). Und da ich noch eine NVIDIA Karte (1080ti) verbaut habe, führt jetzt kein Weg daran vorbei, auf AMD um zu steigen.

    Ich hätte mir die AMD Radeon Pro W5700 ausgesucht. Wie ist eure Meinung dazu? Funktioniert die Karte mit Catalina? Der Rechner wird hauptsächlich für Video (Davinci Resolve), Foto (Capture One) und Adobe genützt.


    Danke Euch und Beste Grüße aus München

  • Hast du einen bestimmten Grund warum du dir eine AMD Radeon Pro W5700 zulegen möchtest?


    Eine 5700XT ist günstiger und zudem auch noch schneller.

  • äh nein...es gab keinen speziellen grund...


    danke für die antwort,..dann werde ich mir die xt version mal ansehen...die xt version ist ja eher auf gaming ausgelegt dachte ich...aber ich vergleich die zwei nochmal. danke für den tipp.

  • Wofür sie ausgelegt sind ist erstmal egal, für deinen Einsatz ist die XT die bessere Wahl da Leistungsstärker.

    Falls du warten kannst würde ich dir aber empfehlen auf die neuen Karten zu warten.


    Die 6800 XT erscheint am 18.11. und die Leistungsstärkere Karte eine 6900 XT am 8. Dezember.


    Dort wirst du aber ohne Big Sur nicht weit kommen, aktuell fehlt aber noch ein bisschen was im Treiber für die Karten unter Big Sur.

    Sollte dennoch nicht lange dauern bis Apple auch das letzte Stück rausgibt und wir somit diese Karten nutzen können.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • ich denke ich warte dann doch auf die 6000er serie...da ich den hackintosh eh neu aufsetzen will, werde ich ihn dann gleich von catalina auf big sur updaten...wie ich online gesehen habe, funktioniert das wohl schon ganz gut. ich hoffe apple unterstützt dann bald komplett die 6900xt...das ding klingt auf dem blatt schon mal mega. mit einem start von 999 Dollar nicht ganz günstig...aber damit sollte man erstmal wieder ein paar jahre auskommen..:)