ASUS Z390-A Bios Update 1704?

  • Im August war ASUS auch für das Prime Z390-A wieder fleißig:

    https://www.asus.com/us/mother…ime-z390-a/HelpDesk_BIOS/


    Eben erfolgreich auf 1903 aktualisiert... Win11 kann kommen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hey mein lieber....konntest du deine einstellungen wieder einspielen und macos bootete korrekt? wollte heute updaten

  • Jupp,

    das hat bei mir funktioniert.

    Habe in der Zwischenzeit auch OC auf 074 und das Betriebssystem auf Monterey aktualisieren können.

    Auch der Dualboot mit Windows 10 funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja mega...bin noch auf OC 6.4 muss mich dann wohl mal ran setzen und auf aktualisieren.....bios bin ich soweit fertig und beides bootet ....also aktuell big sur und windoof 11

  • Hallo zusammen

    ich versuche gerade verzweifelt Monterey auf einer weiteren anderen platte zu installieren

    leider bleibt die Installation am Apfel hängen

    mein eigentliches System läuft noch big sure mit OC 0.6.3 ! und wie ich eben festgestellt habe mit bios 1502!


    jetzt bin ich erst mal hin und her gerissen:

    ob es daran liegen kann?

    und wenn ich jetzt update auf welche Version?

    läuft dann noch mein eigentliches System? (habe gelesen dass es da unter umständen Anpassungen in oc braucht)


    nun ist guter rat teuer ;-)

    was meint ihr

    Danke für eure tips!

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • Dein Problem ist eher die "Uralt" Version von OC. Schau mal ins Hardwarecenter. Da habe ich vor kurzem 0.7.8 für dieses Board hinterlegt.


    Klick

  • Sascha_77

    Danke für den link !

    da ich seit tagen nun damit beschäftigt bin hatte ich das auch schon gesehen

    in deiner EFI ist allerdings noch deine GPU drin

    hatte versucht das auf mich anzupassen ohne erfolg

    ich habe versucht mein OC auf OC 0.7.x zu hiefen leider ohne erfolg

    dann ein Neuanfang versuch auch ohne erfolg ....

    siehe hier:

    This version of Mac OS X is not supported on this platform obwohl ich Mac Pro verwende wie bei Big Sur ???

    ich komme einfach nicht weiter

    BIOS ist wie von AL in deinem link eingestellt und läuft auch mit meinem Big sure


    kannst du vielleicht wenn ich ganz freundlich bitte mal versuchen meine EFI upzudaten?

    wäre wirklich dankbar!

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,44 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • Nix Mac Pro …iMacPro1,1

    Dann klappt es auch mit dem booten.

    Und selbst ist immer noch der Mann…