Kernel Extensions In Backtrace

  • Hallo kann mir jemand bei diesem Problem helfen ? Hab keine Ahnung woran es liegen könnte :(

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,4 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo WifiOG wie soll da einer helfen, wenn du nicht erwähnst worum es sich hier dreht? Machst du eine fresh Installation und wenn ja, welches System? Welcher Bootloader? Läuft dein Hackintosh schon mit einem anderem macOS System, wenn ja mit welchem?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hallo danke für die Antwort also mein System Und Bootloader (Opencore) stehen in meiner Pinnwand. Mache eine frische Installation auf dem System.

  • Ich bin gerade mobil unterwegs Jong. Daher sehe ich nicht was in deiner 'Pinnwand' oder in deinem Profil steht, ohne 3-4 klicks rückwärts zu machen. Aber OK wenn du es eingetragen hast. Welches macOS willst du denn installieren?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • achso Hatte vor Catalina 10.15.6 zu installieren.

  • Hab nur eine Virtual Machine wo ich den USB Stick erstellt habe .

  • ...es könnte sein, das der Grund der ist, das einige deiner Kexte nicht aktuell sind.

    Das war zumindest bei nir schon der Fall, mit dieser Fehlermeldung.

    Allerdings bei einer Big Sur Installation.


    Ist das eine lauffähige Konfiguration von Opencore für deinen Rechner, oder hast Du den

    Bootloader gerade frisch gebaut??

    iMac (20 Zoll, Mitte 2007) OS X EL CAPITAN 10.11.6


    Lenovo Legion Y720 Opencore Monterey 12.4

    Intel I5 7300HQ

    iGPU HD630 / GTX 1060


    ASUS ROG Strix G15 G512LW-HW038 Opencore Monterey 13.1

    Intel I7 10750H

    iGPU UHD 630 (9BC4) / RTX 2070


    [wech]

  • Ich habe Dir mal alle veralteten Kexte aktualisiert.

    Und auf dem Screenshot von Dir steht 19H2, das ist Catalina 10.15.7, glaube ich.


    Versuch es einfach nochmal mit der EFI im Anhang.

    Habe sonst nichts verändert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,46 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac (20 Zoll, Mitte 2007) OS X EL CAPITAN 10.11.6


    Lenovo Legion Y720 Opencore Monterey 12.4

    Intel I5 7300HQ

    iGPU HD630 / GTX 1060


    ASUS ROG Strix G15 G512LW-HW038 Opencore Monterey 13.1

    Intel I7 10750H

    iGPU UHD 630 (9BC4) / RTX 2070


    [wech]

  • Und auf dem Screenshot von Dir steht 19H2, das ist Catalina 10.15.7, glaube ich.

    Die neueste Version und Full Installer ist die 19H4. Zu laden mit dem Treeswitcher hier aus dem Forum.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • KruXx geht leider mit der EFI auch nicht passiert genau das selbe

  • Hmmm,

    ich habe nochmal die Kexte reduziert, auf das Minimum. (Lilu,virtualsmc,Whatevergreen,usbinjectall)


    Vielleicht erstmal damit probieren.

    Das und das Aktualisieren hatte bei mir den Fehler beseitigt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,15 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac (20 Zoll, Mitte 2007) OS X EL CAPITAN 10.11.6


    Lenovo Legion Y720 Opencore Monterey 12.4

    Intel I5 7300HQ

    iGPU HD630 / GTX 1060


    ASUS ROG Strix G15 G512LW-HW038 Opencore Monterey 13.1

    Intel I7 10750H

    iGPU UHD 630 (9BC4) / RTX 2070


    [wech]

  • funktioniert leider auch nicht KruXx