Nach Clover update startet Rechner nicht mehr El Capitan GA-Z68X-UD5-B3 F7

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte meinen Rechner mal updaten auf Catalina und bei den Vorbereitungen habe ich ihn wohl zerschossen. Ich habe über den Kext Updater alle Kexte geprüft und die aktuellen geladen sowie auch clover upgedated. an der config.plsit habe ich nichts gemacht, ging alles über Kext Updater.

    Der Apple Ladebalken läuftnun bis ca 50% dann ist schluss. Weiß jemand Rat? Ich habe keinen EFI Backup Dummerweise und komme nicht mehr in den Rechner rein.

    Motherboard ist ein GA-Z68X-UD5-B3


    Kann ich mir evtl einen Clover Bootstick machen ?


    Beste Grüße und Dank im Voraus,


    Alex

  • Herzlich willkommen.

    Weiß jemand Rat? Ich habe keinen EFI Backup Dummerweise und komme nicht mehr in den Rechner rein.

    Warum immer rumfummeln ohne Rettungsleine? Das ist wie alleine auf See vom Boot springen ohne die Leiter runter zu lassen.

    Mit einem Live linux booten, dann kannst du auf deine Platte zugreifen. Da müsste ein Ordner EFI Backups sein, den legt Clover bei einem update an und sichert den alten EFI Ordner darin. Wenn dem der Fall ist, pack den EFI Ordner auf einen fat32 mbr Stick. Davon kannst du dann wieder booten und hoffen


    Edit

    Du kannst es auch mit einer EFI von hier versuchen, für dich käme CLOVER-IVY in Frage. Umbenennen in Clover ist nötig

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()