Acer Aspire A315-54 Installation

  • Moin, versuche gerade auf mein Aspire einen Hackintosh zu knallen.

    Komme bis in den Installer rein, dort bekomme ich dann jedoch nach ca. 80% einen Error.

    "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen."

    Specs sind folgende:


    Acer Aspire A315-54

    Intel i5 10210U

    8GB DDR4 RAM

    512 GB SSD


    Bin ehrlich gesagten wenig ratlos was ich machen soll. Bin für jede Hilfe dankbar. Habe mal die EFI hier noch mit beigefügt.


    Vielen dank vorab.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,43 MB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Viry und herzlich willkommen im Forum:welcome2:


    Trage bitte zunächst deine Hardware in dein Profil ein, damit deine Helfer wissen worum es geht (Vgl. mit meinem Infos).


    Hier zunächst ein paar Fragen:

    Hast du den Beginner Guide gelesen?

    Welches Mac OS soll installiert werden?

    Woher stammt diese Mac OS Verison?

    Welcher Bootloader soll verwendet werden? (in deiner EFI ist sowohl Clover als auch OC vorhanden?)


    Hier noch ein Hinweis. Wir haben alle keine Glaskugel parat. Soll heißen, umso mehr du deine Helfer mit Infos, Screenshots etc versorgst, umso besser und gezielter können sie dir helfen.


    Liebe Grüße

    Wolfi

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf

    Danke für die freundlichen Worte!

    1. Guide ist gelesen worden.

    2. Habe 10.15.7 auf dem Stick

    3. Geladen über gibmac

    4. Verwendet werden sollte denke ich Clover, die EFI stammt ebenfalls von einem Laptop mit einem i5 10210U


    Meine Profilinfo habe ich ebenfalls akutalisiert.


    Ich hoffe die Infos reichen fürs erste und dke nächsten Schritte

  • Dann wäre die nächste Frage, wie du den Installationsstick erstellt hast ?


    woher genau stammt deine Efi?


    hast du die Bios Einstellungen geprüft?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)