Installation vom USB Stick durchgelaufen, beim nächsten Boot startet der Install Prozess wieder

  • So, mein Dritter Versuch mit OpenCore. Ergebnis:


    - Keine Kernel Panik

    - Installer startet sauber

    - Installation läuft durch

    - Beim reboot startet dann aber nicht meine Installation auf der SSD sondern der Installer vom USB Stick ...

    - Im Boot Menü von OpenCore habe ich neben Windows und dem NVRAM Reset weiterhin nur den ISB Stick mit dem "Revocery/Base System"


    Ich habe im Rechner zwei NVME m.2 SSD eine mit windows (von der wird auch gebootet) und eben eine zweite, wo die Catalina Installation drauf ist (zumindest sind laut Festplattendienstprogramm 8,5 GB an Daten auf der ssd). Die wird aber nicht im Booten angezeigt. Kann es sein, dass ich da was am Bootmanager der widows ssd tun muss?


    Ich baue die windows ssd jetzt erstmal aus und schaue was passiert.


    Update:


    Ich habe die Windows SSD ausgebaut, am Bootloader lag es wohl nicht.


    Mein USB Stick startet mit folgenden Einträgen:


    1) MacOS Base system (extended)

    2) MaOS Installer

    3) Recovery


    Wenn ich Menüpunkt 2 oder 3 betätige bekomme ich die Fehlermeldung "OCB: LoadImage failed - unsupported"


    Nehme ich nach der Installation erneut den Menüpunkt 1, dann geht der ganze Prozess wieder von vorne los. D.H. Rechner bootet und gibt mir die Möglichkeit Catalina auf meine SSD zu installieren.


    Die SSD ist mit dem Format AFPS und derm Schema GUID formatiert .....

    2 Mal editiert, zuletzt von fridward ()