Mac Pro 5.1 fertige aktuelle OpenCore 0.8.5 EFI Konfigurationen

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch ein cMP5.1 Nutzer und habe eine frage zu dem Thema.

    Auf Reddit bin ich auf die Info gestoßen, dass man den SMBIOS von iMac Pro verwenden sollte, damit das System generell die GPU stärker auslastet. Aktuell habe ich eine AMD w5700 in meinem Mac Pro 5.1 verbaut und das System hat eigentlich sehr viel Power. Die Rendergeschwindigkeit in Final Cut Pro ist jedoch etwas mäßig, wenn ich das mit meinem iMac 27 5k 2017 i5 mir einer RX 580 vergleiche.

    Der User auf Reddit schrieb, dass die Hardwarebalance durch das Verwenden des iMac Pro Bios deutlich besser sein soll. Ob das stimmt, wäre vielleicht eine Diskussion wert. Ich würde es jedoch einfach gerne mal ausprobieren.

    Zitat:

    "for most simple, yet powerfull setup of fcpx for performance use imacpro 1,1 smbios, igpu only as headless (with that smbios will be disabled anyway). You will get best acceleration for your amd gpu. I have no idea if that is possible with your hw though"


    Könnte ich euch meine EFI hier hochladen und könnte mir diese jemand (mit der Ästhetik des ImacPro1.1) anpassen? Ich bin wirklich ein extremer Anfänger und versuche mich gerade erst in alles Step by Step einzulesen.


    Ich danke im Voraus!