Installer APP wird im OC Menü angezeigt

  • Guten Tag,


    Ich habe das Problem das in Opencore Menü nicht die Installer APP angezeigt wird. (gehe davon aus das der Boot stick im Bootmenü angezeigt wird da steht UEFI Partition 15,03 Gb)


    Ich habe schon geguckt ob alle Driver vollständig sind und mir ist nichts auffällig geworden.


    LuckyOldMan Habe auch schon Mojave nochmal neu Heruntergeladen und es hat sich noch nichts geändert.


    Hat jemand Anregung woran es noch scheitern könnte?

    Dateien

    • EFI ASUS.zip

      (2,3 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Misc > Security > Scanpolicy auf 0 setzen


    Mit Installer App meinst Du den extra dafür erstellten Boot Stick, nehme ich an?

  • Ja genau damit ich den Hacki neu aufsetzten kann.


    5T33Z0 Danke ich teste es und schreibe gleich rein ob es geklappt hat.

  • Mit Installer App meinst Du den extra dafür erstellten Boot Stick

    Das ist nicht der Bootstick - das ist der Installerstick. auf dem sich die macOS-App zum Installieren befindet. Der Bootstick beinhaltet den Bootloader (Clover/OC/was auch immer), der die Voraussetzungen für eine macOS-Installation auf einem PC schafft.

    Ist das wirklich so schwierig auseinander zu halten?

  • 5T33Z0 danke dadurch konnte ich booten und es passt alles

  • LuckyOldMan Mal den Ball flach halten, Kollege!


    Erstens ist ein Installer-Stick immer auch ein Boot-Stick, wenn sich darauf ein EFI-Ordner mit entsprechendem, hackintosh-kompatiblen bootloader befindet!


    Zweitend hat er von der "Installer App" gesprochen. Und damit is ziemlich eindeutig umschrieben, was gemeint ist. Meine Frage zielte nämlich genau darauf hinaus, in Erfahrung zu bringen, ob er die Installer App einfach nur per drag and drop auf einen x-beliebig formatierten USB stick gezogen, oder ob dafür createinstallmedia verwendet wurde, also er aucht tatsächlich einen Installer Stick erstellt hat!


    Insofern derartige Belehrungsversuche bitte unterlassen. Danke.

  • 5T33Z0

    Bevor Du mich ungerechtfertigt der Belehrungsversuche bezichtigst, solltest Du mal hier OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion) mal nachlesen, was er zuvor geschildert, ich dazu gesagt und er erwidert hat.

    Mein Kommentar zielte auf Klarstellung der Begrifflichkeiten - da haben so Manche ihre Probleme, die Dinge auseinander zu halten.

    Insofern geht Dein Vorwurf völlig ins Leere und Du solltest derlei Unterstellungen bitte unterlassen.

  • LuckyOldMan Ich verwende die Begrifflichkeiten so, wie ich sie benötige, um Informationen zu erhalten, die ich als wichtig erachte. Ich habe extra "Boot-" statt "Installstick" verwendet, weil ich nichts suggerieren, sondern etwas herausfindne wollte. Denn das ist der Begriff, den der Nutzer gewählt hat!


    Was ihr in anderen Threads besprochen habt, interessiert mich in dem Moment, in dem ich mir die EFI ansehe, reichlich wenig. Ich habe mir die EFI runtergeladen, die Config angesenen, das potentielle Problem erkannt und mitgeteilt. SO WHAT?!?


    Spare es Dir auf für Leute die brand-new to the scene sind, bei mir = falsche Adresse. In other words: Mach Du Dein Ding, ich mache meins, aber unterstell mir nicht, dass ich irgendwas nicht auseinander halten könnte, nur weil ich Begrifflichkeiten nicht so verwende, wie Du es DIr wünscht!


    Es Ist ja auch nicht das erste mal, dass Du versuchst, mich zu belehren. Neulich wolltest Du mir erklären, wie man Unterschiede in OC configs verschiedener Versionen herausfindet… ernsthaft? Ich habe den Guide dazu geschrieben… mehr als 10.000 Wörter und 3 Posts. Denkst Du ernsthaft, ich wüsste das nicht. Also bitte. Ist gut jetzt! Lass mal sein…

    2 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • 5T33Z0

    In Einem gebe ich Dir recht: mach Du Dein Ding, ich meines. EdD.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • @Könntet ihr beide mal runterfahren, bevor der Kessel explodiert? Danke LuckyOldMan und 5T33Z0

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System