Problem mit dem Sleep Catalina Intel HD 630

  • Hi,

    ich bräuchte bitte jemand der mich endlich aus diesem Problem retten kann.

    Seit Monaten bin ständig am Versuchen, das Problem zu beheben ohne Erfolg.
    mit Opencore habe ich auch versucht Dank Bob-Schmu, der mir dabei versucht hat das Problem mit Opencore zu beheben aber leider war es auch ohne Erfolg.
    Mit Opencore habe ich wieder das Problem, dass es beim Boot hängt.
    Mit Colver läuft alles gut nur wenn der PC aus der Sleep wacht erscheint kein Bild. Ich habe versucht mit Hilfe von Hackintool ein Patch für den Grafik zu erstellen. Da funktioniert alles aber dann geht der PC nicht in Sleep. Der Bildschrim wird Schwarz und alles in Hintergrund weiterläuft bis ich den HDMI kabel raus ziehe und noch mal stecke, dann erscheint das Bild.


    USB funktionieren alle einwandfrei. Das habe ich mit Hackintool gemacht
    Darkwake brachte nichts

    Einstellungen im BIOS sind richtig laut der Opencore Einleitung

    :wallbash:




    Lösung: Ich habe das Problem erfolgreich gelöst. Das Problem war, ich hatte einen Monitor, der nur VGA unterstützt hat und deswegen musste ich mir einen VGA-HMDI Adapter kaufen. das machte das System erscheinend verwirrt.

    Erstens: keine Adapter benutzen.
    Zweitens: darkwake=0 im Clover oder Opencore eingeben

    Drittens: Mit Hackintool die Power- Einstellungen anpassen

    Viertens: USB-Port unbedingt mit Hackintool umgehen und korrigieren. Die sind meistens das größte Problem, wenn es um Sleep geht.

    :top:

  • Reo3928 Welche OpenCore Version ist das?


    Bitte in Terminal eingeben: nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:opencore-version


    Bringt nix, funktioniert ja nur, wenns läuft ;)

  • stimmt das wollte ich eben sagen.
    Ich habe auch versucht BigSur zu installieren mit der Hoffnung, dass es endlich klappt aber leider auch nicht.
    Letztens habe ich diesen Opencor heruntergeladen, damit ich BigSur aktualisieren kann. Das hat geklappt und ich kann in Bigsur booten aber nicht in Catalina. Den Sleep habe ich auch getestet, leider wacht nicht nicht mal richtig auf Die Lampe vom Prozessor leuchtet gar nicht.
    Mit Clover wacht Catalina schon richtig auf, man hört zum Beispiel die Fehlersounds wenn man auf F-Zahl drücke aber halt der Bildschirm ist schwarz.

  • 5T33Z0 hast du eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

  • Reo3928

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt