App Store reagiert nicht und hängt

  • Hallo Forum, ich habe ein Problem mit den Updates im App Store unter Mojave 10.14.6. Seit ca. 10 Tagen ist kein Update mehr möglich. Wenn ich auf im App Store auf Updates klicke, dann dreht das Rädchen so vor sich hin und nix geschieht.


    Ich habe schon alles versucht auch diesen Thread glesen (App Store reagiert nicht - App Store reagiert wieder).


    Ich habe mich schon im App Store abgemeldet und wieder angemeldet. Ich habe mich auch schon bei iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Mir raucht schon der Kopf...<X Mein Hacki läuft schon seit Jahren sehr stabil - das habe ich noch nie gehabt. Gibt es hier Leute, die in letzter Zeit ähnliches erlebt haben? Baut Apple gerade wieder an seinem App Store?

    • Mojave 10.14.6.
    • Clover UEFI r5125
    • alle Kexte mit Kext Updater aktualisiert
    • Meinen Raspberry-Pi und Pi-hole habe ich auch ausgeschaltet.

    Danke für kleinen Tipp ...


    Edit: Ein „Tatverdächtiger“: der neue Clover 5125? Habe keine Konfiguration vorgenommen. Läuft ohne Probleme durch. Nein, kann nicht sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von bioBios ()

  • Manchmal kann hier ein NVRAM-Reset helfen. Schon einmal probiert?




  • Toskache - ja habe ich - F11 im Clover. Leider keine Besserung. Danke.

  • Hatte ich auch schon einmal. Der Schlüsselbund war die Ursache.

  • Am Store liegt es wohl nicht, in den letzten Tagen keine Schwierigkeiten, gerade heute noch eine App geladen.


    bluebyte

    Und, was war falsch?

    Grüße, MacDream

  • Das hatte der TE doch schon gelesen...


    Edit:

    Und hoffentlich auch bereits versucht ;)

    Grüße, MacDream

  • Er hat es gelesen, aber hat er das mit dem Schlüsselbund versucht?

  • Hatte ich auch schon einmal. Der Schlüsselbund war die Ursache.

    Der Schlüsselbund-Trick auch schon probiert. Nix, leider.

  • Den DNS-Server-Trick schon probiert? Obwohl ich daran nicht glaube. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    In der Vergangenheit mal irgendwelche Updates/Downloads abgebrochen? Stichwort Cache.


    Firewall von Drittanbieter? Stichwort Little Snitch.


    https://www.apple.com/de/support/systemstatus/


    Alles grün?

    Was zeigt die Aktivitätsanzeige? Prozesse mal nach CPU-Auslastung sortieren.


    Internet-Provider macht vielleicht Probleme.


    Kannst du dich auf der Internetseite von Apple einloggen?

    https://appleid.apple.com/


    So langsam gehen mir die Ideen aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Danke bluebyte - habe alles schon versucht aber jetzt kommts:


    • Clover 5125 verursacht leider Probleme beim App Store

    Habe mit altem "Notfall Stick" Cl 5109" gebootet. Und siehe da, der App Store ist wieder funktionsfähig. Ich habe den Clover 5125 ohne irgendwelche Änderungen benutzt. Das geht offenbar nicht. Ich muss mich in das Thema einlesen.

    Problem (beinahe) gelöst - weiter gehts mit CL 5125... Danke für alle Tipps.

  • bioBios ein Grund mehr sich davon zu lösen. Kannst ja mal Opencore parallel versuchen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt