Diskussionen und Nachfragen zu Posts die Klärung bedürfen

  • Der Link ist ein URL Shortener der zu einem Mega Download führt. Einfacher wäre es die Datei direkt anzuhängen ;)

  • Sorry ich wusste garnicht das URL Shorter nicht erlaubt sind.


    Habe den Theard bearbeitet

    Bitte auf Überprüfung

  • Ist schon freigegeben ;)

  • Guten morgen zusammen.

    Zur Erklärung: Als ich dem Link gestern, nach dem Beitrag von badbrain folgte, poppten dort tatsächlich etliche Casino- und andere Spam-Seiten auf. Daher deaktiviert, den User vivandi per PN angeschrieben und gefragt ob das so gewollt ist. Es war ihm wohl nicht bewusst, wie sich in seiner Antwort an mich herausgestellt hat.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Kein Problem ;)


    Die Shortener müssen sich ja irgendwie finanzieren und das tun sie gerne per Werbung auch für zum Teil zweifelhafte Angebote. Viele Menschen bekommen das nicht wirklich mit, weil sie leistungsfähige AdBlocker verwenden (bei mir werkelt zum Beispiel AdGuard) und die Seite vor dem eigentlichen Ziel hiermit dann harmlos daher kommt. Vielleicht mal generell das Forum bietet die Möglichkeit Dateien in mehr als ausreichender Anzahl und Größe auch direkt hochzuladen es ist also fast nicht notwendig Filehoster wie MEGA und Co zu verwenden und demnach hier auch nicht gern gesehen. Der Grund dafür ist das Filehoster die Angewohnheit haben Dateien nach einiger Zeit zu entfernen sofern diese nicht gerade in einem kostenpflichtigen Account liegen was dann dazu führt das Threads oder Posts, die sich auf solche Dienste verlassen im Anschluss wertlos sind.

  • Ich wusste, als ich die Frage stellte, dass es ein URL-Shortener ist und benutze Adguard ebenfalls, aber nachdem ich die weiterführenden und geblockten Links untersucht habe, wurden mir zwei der Links einmal als Spam (http://impulsiveinvade.com/) und einmal als Malicious (https://zap.buzz/) angezeigt. Die Benutzung dieser Services (URL-Shortener / Filehoster) halte ich in diesem Forum für absolut unnötig, zumal es sich bei der verlinkten Datei (Kext in nur 9,9 Mb großem Zip Verzeichnis) um etwas handelt, dass man sich ganz einfach aus der offiziellen Quelle (https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm/releases) herunterladen kann.

  • Auf dem Desktop Rechner nutze ich uBlock Origin. Ich hatte den besagten Link jedoch mitm Handy geöffnet, und dort gings dann los mit den aufpoppenden Seiten.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...