Problem mit maciASL (1.5.8) von Acidanthera: Baumstruktur in DSDTs fehlt.

  • Irgendwo seitdem Acidanthera maciASL die Entwicklung fortgeführt hat, muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Das hat sich im Laufe der Diskussion dieses Threads abgezeichnet.


    Siehe Bild. Links v 1.5.8 von Acidanthers, rechta Build von rehabman, den man zum patchen ja nicht mehr benutzen soll:



    Bisher ist mir das nur bei DSDTs aufgefall, nicht bei SSDTs. Gibt es dafür einen Fix oder Workaround?

  • Ich habe soeben nochmal drei unterschiedliche DSDTs geöffnet und hatte dieses Problem nicht.

  • Ahh, okay. Also, wenns nicht angezeigt wird, iASL auf LEGACY umstellen!

    Funktioniert!

    Danke!

  • LEGACY mach gar kein Sinn, die alte iASL Version würde bei deinem neuen System eher kontraproduktive sein.



    Auf Stable stellen und Update iASL


  • Gut gemeint, aber das Funktioniert so nicht. Das Baummenü wird so nicht agezeigt bei älteren DSSDTs. Man muss es halt umstellen auf Legacy.


    Wenn die DSDT mit ner neueren Version Erstellt wurde, bekommt man dann eben Fehlermeldungen in grün und dann muss man halt wieder auf Stable umstellen.

  • Das Problem liegt nicht an der APP






    So viel zum Thema älter DSDT's

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Und was soll das jetzt beweisen? Nur weil Du eine DSDT geöffnet hast, die alt ist und funktioniert ist das noch lange kein Beweis dafür, dass es immer funktioniert! Oder weißt Du, womit die kompiliert wurde?


    Wie gesagt: Bei mir funktioniert das so nicht! Und bei grt anscheinend auch nicht. Ohne Umstellen auf Legacy funktioniert der Tree bei manche DSDTs nicht.


    Soviel zum Thema "es liegt nicht an der App" ;)


    Ich werde dazu auch nicht weiter äußern, weil cih mich damit nicht auskenne. Ich weiß nur, wie es bei mir funktioniert und das ist anders als bei Dir! [wech]

  • Mitunter schreibt der Hersteller des Mainbords, in welchem Standard die ACPI vorliegt. Es ist dann wenig sinnvoll, eine nach 5.0 vorliegende mit 6.x zu bearbeiten. Es tauchen dann „Fehler“ auf, die nicht unbedingt welche sind.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Oder weißt Du, womit die kompiliert wurde?

    Natürlich kann man das erkennen



    Da gab es weder die 5 noch die 6.


    Die 5er Versionen benutzt glaube ich Gigabyte nur noch für seine Board's.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • 5T33Z0  grt Na seid Ihr damit weitergekommen?

    Vielleicht gibt es bald eine neue Version...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Bombeiros Naja, ich stell halt auf Legcy um in dem Fall. ;) Abgesehen davin kann ich DIr bei deinem Problem auch nicht helfen, da ich mich mit SSDTs Patchen gar nicht auskenne – bekomme ja nicht mal meine eigene DSDT so hin, dass sie mit Windows funktionert. ;)