Probleme Parallels und USB-Geräte

  • Hallo Freunde.


    Ich habe ein Problem mit Parallels - ich hoffe hier sind auch noch andere Parallels-User.


    Wenn ich USB-Geräte einstecke (USB-Sticks) dann sollte von Parallels ein Fenster erscheinen das mich fragt wo dieses USB-Gerät angeschlossen werden soll.

    Dann sollte ich eine der aktiven VMs oder den Mac selbst wählen können.


    Das hat schon mal nicht richtig geklappt und jetzt ging es eine Zeit lang ohne dass ich weiß warum.

    Jetzt geht es gerade wieder nicht.

    Die Sticks werden sofort ohne Rückfrage mit macOS verbunden und selbst über das Parallels Menü kann ich den Stick dann nicht über ">Geräte"=>"USB & Bluetooth" an die VM durchreichen wie les dort gar nicht erst erscheint. Dort finde ich nur die Logitech Webcam und die Tastatur.


    Hat jemand eine Idee wo es klemmt?


    lg

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Ich bin gerade nicht am Rechner aber schau mal im Kontrollcenter irgendwo unter Geräte oder USB. Dort sind alle Geräte, Sticks aufgelistet. Dort kannst du dann wählen wie verbunden werden soll. MacOS, VM oder Fragen.


    Edit: oh sorry, hatte überlesen dass das ja nicht klappt.

  • Ja das ist eingestellt dass er nachfragen soll. Seltsamerweise kann ich die Einstellung dort auch nicht ändern....springt immer wieder zurück.


    so sieht s im diskutil aus


    /dev/disk4 (internal, physical):

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: FDisk_partition_scheme *30.8 GB disk4

    1: Windows_FAT_32 VEEAM 30.8 GB disk4s1

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Als Info....

    Das Problem lag in der Konfiguration meiner USB Ports.

    Nachdem ich diese mit dem HackinTool neu eingerichtet habe hat alles funktioniert.


    Liebe Grüße

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1