INTEL NUC8I5BEK2 Hackintosh Fragen

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin ganz neu auf dem Gebiet und versuche mich nun an einem Hackintosh auf einem intel NUC8


    Vorab die Specs:

    CPU: Intel i5-8259U 4 Kerne 8 Threads @ 2.30GHz

    GPU: Intel Iris Plus Grafik 655

    RAM: 8GB

    SSD: 256GB


    Bisher habe ich mich über Youtubevideos informiert und einen OpenCore USB Stick anhand dieses Videos erstellt:


    Funktioniert leider nicht, obwohl derjenige exakt den gleichen NUC wie ich hat. Ich bekomme eine Fehlermeldung "in memory Panic stackshot...". Kann es daran liegen, dass ich die aktuellste BIOS Version laufen habe?


    Danach habe ich aus diesem Forum ein EFI mit Clover Probiert :

    INTEL NUC8I3BEH Catalina 10.15


    Da scheitere ich auch. Es kommt ein weißes "verboten" Schild und die Schrift wird unleserlich. Allerdings habe ich das mit der Seriennummer auch noch nicht so ganz kapiert. Wie und wo generiere ich die?


    Prinzipiell ein paar Fragen vorweg:

    Clover oder OpenCore?

    Ist das Bios in aktuellster Version ein Problem? Muss ich downgraden?

    Momentan ist noch Windows auf der SSD, kann ich einfach eine zweite Partition erstellen und da landet dann MacOS drauf, oder wie läuft das mit Multiboot?


    Ich hoffe es gibt hier jemanden der bestenfalls ein NUC am laufen hat und mir eventuell seine Einstellungen zukommen lassen kann.


    Herzliche Grüße!

  • ParaNike

    Hat den Titel des Themas von „INTEL NUC8I5BEK Hackintosh Fragen“ zu „INTEL NUC8I5BEK2 Hackintosh Fragen“ geändert.
  • Hallo ParaNike :welcome2:in unserem Forum :)


    Zunächst möchte ich dir den Beginners Guide von g-force ans Herz legen, diesen findest du hier Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Weiterhin bietet das Forum eine "Suchen" Funktion, diese ist oben rechts durch Klicken auf das Lupen-Symbol zu öffnen :top:


    Diese liefert bei deinen Fragen folgende Ergebnisse: