Warum gibt es kein DISLIKE!!

  • genau so wie gefällt mir (like:thumbup:), warum gibt es gefällt mir nicht (dislike :negativ:), denn so kann man wissen, wer oft Schwachsinn schreibt und wer ein bisschen Ahnung hat.


    Oder

    Antwort war Hilfreich und Antwort war nicht Hilfreich

  • Weil ein Dislike nur missbraucht wird.

    Gib einfach keinen like wenn dir die Antwort nicht gefällt und wenn sie nicht richtig ist widerlege sie.

    Ganz einfach :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • julian91 hat es genau getroffen.


    Nach der Umstellung des Forums auf die damals aktuellere Software waren "Like" und "Dislike" verfügbar.

    Nach einiger Zeit habe wir letzteres aus genannten Gründen deaktiviert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Früher boten viele Forensysteme ein "Renommee"-System an. Die Nutzer konnte damit ihre Meinung über eine gewisse Person zum Ausdruck bringen. Am Ende wurde dem Nutzer das Feedback angezeigt und anderen Punkte. Habe ich selbst erlebt und brauche ich nicht wirklich, weil das System zu 99,9% nur missbraucht wurde.


    Problem ist halt definitiv: Es ist einfacher jemandem irgendetwas sinnfreies reinzuwürgen (weil mir dessen Nase nicht passt) als eine begründete Meinung darüber zu verfassen. Viele haben nämlich keine Gründe, also ganz schön viel Meinung ohne diese zu begründen.


    Sei doch froh das es so eine Art des Systems hier nicht gibt. Wenn jemandem deine Antwort gefällt dann bringt er das mit einem Klick zum Ausdruck, das langt. Wenn jemand so gar nicht deiner Meinung ist, dann muss er begründen wieso. Mit einem "Gefällt mir nicht" ist halt auch keinem wirklich geholfen, weil dann die Gründe fehlen. Ein anderer kann damit nichts anfangen - "Warum war das jetzt nicht gut?", "Warum ist diese Antwort schlecht?" oder "Warum hat man da jetzt so reagiert?". Alles Fragen die geklärt sein müssen, damit einem anderen geholfen werden kann.


    Mit einem einfachen "Gefällt mir nicht" ist keinem geholfen, weil es damit auch keine Lösungen gibt. Nur noch mehr Fragen.

    Mit (un)freundlichen Grüßen,
    Murashi


    iMac15,1: MSI B85M-E45 - Intel Core i5 3,2GHz - 16GB DDR3 - RX460 4GB - 275GB Crucial M300 - 240GB Kingston A400
     MacBookPro9,2:
    HP EliteBook 8470p - Intel Core I5 3,2GHz - 8GB DDR3 - Intel HD400 - 120GB Sandisk SSD-Plus

     MacBook7,1: Apple MacBook - Intel Core 2 Duo 2,4 - 9GB DDR3 - nVidia GeForce 320M - 120GB Sandisk SSD-Plus

    MacBookPro3,1: Apple MacBook Pro 17" - Intel Core 2 Duo 2,4 - 4 GB DDR2 - nVidia GeForce 8600GT - 240GB Kingston-A400


    uV2SMdZ.png

  • genau so wie gefällt mir (like:thumbup:), warum gibt es gefällt mir nicht (dislike :negativ:), denn so kann man wissen, wer oft Schwachsinn schreibt und wer ein bisschen Ahnung hat.


    Oder

    Antwort war Hilfreich und Antwort war nicht Hilfreich

    Also ich würde jetzt schon pauschal disliken wegen fehlender Hardware-Infos unter'm Avatar :D

  • Es gibt ja sogar 2 positive Buttons:



    Das "Sternchen" wird hier im Forum übrigens sehr sparsam verwendet, die meisten kennen wohl nur den "Daumen hoch".

  • g-force


    glaub das sternchen haben nicht alle ... mir fehlt das ;)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • Nanu, das fehlt bei Euch? Das sollte sich griven mal anschauen.

  • ich glaub die funktion haben nur team oder wiki leute ^^


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • Ist der Stern vielleicht der hilfreichste Beitrag?



    Haupt PC - H87-HD3 , i5 4570 , xfx rx480, 16gb DDR3 - DW1550 - Catalina - OC

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - DW1830 - 11.0.1 B10 - OC

    Zweit PC - Z77A-G43 , i5 3570k , sapphire r9 290x tri, 16gb DDR3 - Catalina- OC


    retch.png

  • julian91 nein, ich als Wiki Team habe auch kein Sternchen hier.

    Das gibt es nur im eigenen thread, oder eben als Team (außer Wiki)

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis


    Laptop als Ersatz (vorerst): Asus S550CB I7 3537U HD4000 + 740M(Optimus), 10GB macOS Big Sur mit OpenCore

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

  • Achso, Team kann das überall, sonst nur jeder in einem eigenen Thread, das stimmt. Hatte ich vergessen.

  • Hilfreiche Antworten gibt es doch schon, welche eben gelikt werden oder eben nicht.


    Leute zu denunzieren, sollte doch des Profis nicht Prämisse sein.

  • Genau so ist es, den hilfreichsten Beitrag eines Threads kann nur der Fragesteller, oder Mitglieder des Teams, zB. Experten, markieren.


    Wäre natürlich wünschenswert, wenn die Funktion ein wenig mehr benutzt werden würde :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der_Trottel kann ja sein, dass ein Dislike für dich im Einzelfall von Vorteil ist und wäre. Aber es ist statistisch erwiesen dass die Lobes Votes eher dann auftreten wenn berechtigt als die negativen.


    Daher ja, es ist vielleicht besser mal beide Seiten zu betrachten, aber vielleicht bringt ja der kleine Schnippsel das Puzzle zusammen?


    das sind Grundsatzfragen also erwarte bitte keine schnelle Lösung :-)


    sorry ich hab einfach mal gelesen...


    erwartest du das jemand Ahnung hat oder willst dich drauf verlassen? Oder wie soll ich das verstehen?

  • Dann kann ich also Sterne verteilen im "Ich habe schlechte Laune, weil ..."

    Na super!:facepalm:

    Big Mac Gigabyte GA-Z77-DS3H (Rev1.1) - I7-3770 - Sapphire Radeon Pulse RX580 - Big Sur - Catalina - Mojave - High Sierra - Opencore 0.63

    Little Macbook Lenovo T520 - Nvidia/HD3000 - 16 GB Hynix - High Sierra - Catalina - WLAN, Bluetooth, Airdrop, Grafik - alles läuft ohne Pixlelfehler und Ruckler. Dank Patcher von dosdude auch unter Catalina.