Mein HackMac funktioniert!

  • Ist schon toll dieser HackMac. Besonders im Vergleich zu meinem alten iMac aus 2011 mit MacOS Sierra.

    Ich hab immer nur kleine Schritte gemacht und viele Tipps aus unterschiedlichen Quellen genutzt.

    Die RX 580 läuft inzwischen auch und mein USB 3.0 geht reibungslos.

    Die Hardware Komponenten könnt ihr ja meinem Profil entnehmen und ich glaube, dass das der Schlüssel für einen schnellen Erfolg ist.

    Bei älteren Beiträgen im Forum sind oft Kombinationen, wo manche Komponenten nicht mehr lieferbar sind und dann ist es wahrscheinlich deutlich schwieriger einen Hackintosh zu bauen.

    Ich habe leider nicht viel Ahnung, bin aber gut in der Recherche ;-)

    Ich hänge mal meine Efi dran


    Was ist noch nicht perfekt:

    Die Treiber für mein Wacom liefern noch nicht alle Funktionen wie vorher
    Im Moment klappt der Sound nur über HDMI, sodass ich mir das Audio Signal aus der Kopfhörer Buchse am Monitor Samsung S34J552 holen muss.


    Update 26.10.20
    Audio klappt jetzt auch.War einfach nur eigenes Unvermögen :))


    Schöne Grüße
    Andreas

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,26 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS PRIME Z 390-A
    Intel Core I5 9600K
    32 GB G SKILL

    970 EVO NVME M2

    RX 580 noch nicht eingebaut ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfer2007 ()

  • Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum laufenden Hackintosh!


    Was meinst Du mit "Wacom"?

  • Golfer2007 Du kannst dich hier mal an al6042 wenden der hat das gleiche Board verbaut und es gibt da schon eine gut funktionierende EFI bezüglich deines Sounds. Schau dir das mal an...

  • Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum laufenden Hackintosh!


    Was meinst Du mit "Wacom"?

    Ja es ist ein Wacom Grafiktablet und inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Hardware leider zu alt ist und nicht mehr mit 10.15 zusammen arbeitet. Schade!

    ASUS PRIME Z 390-A
    Intel Core I5 9600K
    32 GB G SKILL

    970 EVO NVME M2

    RX 580 noch nicht eingebaut ;-)