Black Screen nach Bootprozess des Installers - Catalina 15.7.02 - OpenCore 0.6.2

  • Hi liebe Community,


    ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu in der Hackintosh Materie.

    Nichtsdestotrotz hab ich mich mal an das Ganze Unterfangen gewagt.

    Jedoch waren auch nach Längerem studieren des Opencore Vanilla Desktop Guides einige Unklarheiten vorhanden, was dann auch dazu führte, dass mein PC nach der Auswahl des MacOS Installers via OpenCore beim Booten hängen bleibt.

    Meistens in etwa an der gleichen Stelle.


    Aber vllt mal von vorn.


    Zu meiner Hardware:

    Ryzen 9 3900x

    AsRock X570M

    2x 32GB HyperX FURY

    1TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe

    Nvidia Quadro K6000


    Ich versuch das Ganze als DualBoot mit Windows auf einer SSD aufzusetzen.

    Soweit bin ich dem Vanilla Guide nach bestem Gewissen gefolgt, dennoch war ich mir speziell bei der DSDT und den SSDTs unsicher.

    Hier mal eine Übersicht meines EFI Folders, dazu unten meine config.plist.



    In den weiteren Bildern seht hier den Punkt, an dem mein System nach Auswahl des MacOS Installers via OpenCore stecken bleibt.


    Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr Tips für mich hättet, oder mich in die grobe Richtung lenken könntet.


    Viele Grüße
    Daniel


    Dateien

    • config.plist

      (45,47 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mainboard: AsRock X570M Pro4
    Prozessor: Ryzen 9 3900x
    Grafikkarte: Nvidia Quadro K6000
    Bootloader: OpenCore 0.6.2
    Betriebssystem:
    - Win10 (läuft)
    - Catalina 15.7.02 (soll als Multiboot auf einer gemeinsamen SSD installiert werden)
  • hallo,

    trage die bitte mal deine hard-software ins profil oder deine signatur ein, danke


    das hilft den helfern schonmal weiter, und welche oc version ,sowie welches osx du nutzt

    profil-

    • oben rechts -> kontrollzentrum -> profil bearbeiten

    signatur-

    • oben rechts -> kontrollzentrum -> benutzerkonto -> signatur

    was weiterhilft wäre u.a. noch dein efiordner ohne apple-ordner als zip und lesestoff Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    da du einen ryzen hast - guckstu hier HowTo: Ryzentosh


    lg :)


    edit-wenn du oc 0.6.2. nutzt wird nur bei der macadresse gemeckert - unter generic - https://opencore.slowgeek.com/?file=amd062GYdF7n&rs=amd062

  • Danke schonmal für die schnell Antwort.
    Ich werd mich nachher, wenn ich Luft hab, gleich mal ransetzen und die Links checken.

    Die Signatur habe ich gefüllt, hoffe das ist soweit vollständig.
    Und den Efi-Ordner meines Installationssticks hab ich angehängt.


    Edit:

    OK, den Fehler beim Sanity Check konnte ich schon mal beheben. Hab meine MAC Adresse ausgelesen und diese dann unter ROM eingetragen, zumindest ist das für den Sanity Check soweit wohl iO.


    Mir sind beim Gegenchecken der BIOS-Einstellungen noch 2 Fehler aufgefallen, die ich in dem Zug direkt behoben habe.


    Nun läuft der "Boot-Screen" (Text/ Verbose) mMn durch, jedenfalls weiter als zuvor. Jedoch kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, da ich einen Black Screen bekomme. (Kein Video Signal)

    Der PC läuft ruhig weiter ohne neu zu starten.

    Kann es sein, dass meine GraKa nicht erkannt wird bzw. in der config etwas fehlt?

    Laut Vanilla Guide sollten Kepler GPUs mit Lilu und WhateverGreen nativ laufen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,72 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mainboard: AsRock X570M Pro4
    Prozessor: Ryzen 9 3900x
    Grafikkarte: Nvidia Quadro K6000
    Bootloader: OpenCore 0.6.2
    Betriebssystem:
    - Win10 (läuft)
    - Catalina 15.7.02 (soll als Multiboot auf einer gemeinsamen SSD installiert werden)

    2 Mal editiert, zuletzt von soycapitan ()

  • soycapitan

    Hat den Titel des Themas von „Kernelspace Issues - Bootet nicht - Catalina 15.7.02 - OpenCore - Ryzen 9 3900x“ zu „Black Screen nach Bootprozess des Installers - Catalina 15.7.02 - OpenCore 0.6.2“ geändert.
  • Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

    Hast du das Problem lösen können?

    Mir geht es genau so wie dir (auch ein Ryzen tosh).