Grafikkarte aufrüsten. Gibts hier eine oob Empfehlung?

  • Hi, ich überlege gerade mir eine gebrauchte Grafikkarte für maximal 150€ zuzulegen.

    Könnt ihr mir da was empfehlen? Gerne natürlich eher im Bereich um die 100€. Mich reizt das Mafia 1 Remake :) (min. NVIDIA GeForce GTX 660 / AMD Radeon HD 7870 empfohlen NVIDIA GeForce GTX 1080 / AMD Radeon RX 5700)

    Mein System ist hier ja ersichtlich. Auf meinem Hacki läuft derzeit Mojave.


    Einzige etwaige Einschränkung ist ggf. mein Netzteil. Ich betreibe die Kiste gerade mit einem 430 bequiet Netzteil.

    Ich glaube mein aktuelles System kommt gerade so damit aus. Daher frage ich mich ob ein Aufrüsten der Grafikkarte mit dem Netzteil überhaupt noch möglich ist?


    VG

  • Keine NVIDIA Karte kaufen. Die sind nur noch bis Kepler (GTX 7xx,Titan) kompatibel und Webdriver gibt es dafür nicht. Netzteil Upgrade aut 600 bis 650 Watt würde glaube ich Sinn machen, damit Du genug headroom nach oben hast und sie im optimalen Wirkungsgrad läuft. Aber da gibt's auch so PC-Konfiguratoren, wo man die die Komponenten einfügen kann und dann einen Empfehlung bekommt.

  • schmudd

    Ich habe noch eine Sapphire RX580 Nitro+ 8GB

    zu verkaufen.

    Bei Interesse bitte per PN melden.

  • Danke. Bin jetzt mit ld@6824 einig geworden :)

    Habe mal den bequiet Test gemacht. Nach folgender Auswertung sollte ich mit meinem

    Bequiet PurePower 430W doch noch halbwegs sicher damit fahren können oder?
    Falls es einen Einfluss hat - Ich brauche die Grafikkarte vermutlich um mal hin und wieder was zu zocken. Wohl maximal 10% meiner Nutzung des Rechners.


  • Also mit 400W Netzteil funktioniert die Karte. Habe ich getestet. Du hast 430Watt, alles bestens.

    Habe für mein altes System extra ein 400Watt Netzteil gekauft und ausprobiert.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt