HP Spectre X360 Kernel Panic

  • DSM2 habe den Intel Corel i7-10510U verbaut danke schon mal

  • Der i7-10510U nutzt ebenfalls die UHD620.


    Sprich du kannst die EFI 1 zu 1 so nachbauen.

  • Ist es denn schlimm wenn ich den WLAN Chip nicht habe wie da beschrieben ? Weil wenn ich meinen aufmache dann ist der Wlanchip festverlötet auf dem Mainboard bei mir . DSM2 (siehe Foto)

  • In Bezug auf Wlan/Bluetooth brauchte mein ehemaliges Notebook keinerlei kexte oder patches. Die BCM94360NG läuft nativ.


    Daher ist das erstmal egal.


    Musst dir nur überlegen wie du Wlan und Bluetooth realisierst.

  • Bei mir kommt jetzt am Anfang dieser Fehler . DSM2

    2 Mal editiert, zuletzt von WifiOG ()

  • Das ist kein Fehler...


    Du wirst irgendwas wichtiges ausgelassen haben oder brauchst einen zusätzlichen Quirk wenn alles wie in der Anleitung befolgt.


    AppleCpuPmCfgLock

    AppleXcpmCfgLock


    In der config enabled?


    Awac SSDT hinterlegt?

  • also

    AppleCpuPmCfgLock

    AppleXcpmCfgLock

    War tatsächlich Disabled.

    Geht aber leider dannaach immer noch nicht .


    Awac SSDT habe ich auch hinzugefügt aber geht damit auch nicht vorran .

  • Hast du die Awac SSDT auch in ACPI hinterlegt, dass diese geladen wird?


    Ansonsten musst mal schauen ob du :


    A) irgendwas übersehen hast

    B) eventuell die Awac SSDT angepasst werden muss.

  • Ja habe sie in der ACPI hinterlegt. Kann ich die vielleicht Mal reinschicken die EFI das du die dir Mal anschaust? Weil habe davon halt nicht so viel Ahnung.

  • Arbeite grad im Studio also eigentlich gar keine Zeit zu aber vielleicht schaut ja jemand anders drüber.

  • Ok schade trotzdem Danke fur deine Hilfe. Im Anhang ist dann die EFI falls jemand druberschauen koennte.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,33 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • DSM2 bin jetzt selber weiter gekommen nun zeigt er aber als Fehler "in memory panic stackshot succeeded" weißt du da eine Lösung ?

  • Ohne Verbose Bilder wird nur Gott wissen was da bei dir schief läuft.


    Dein Problem ist eine Kernel Panic und den exakten Grund sieht man im Verbose.

  • so da bleibt es jetzt stehen und startet dannaach sofort neu.

  • ist jetzt besser ? Besser bekomme ich kein Foto hin

    Sonst zur Not hier : https://prnt.sc/v5zkzc

    Ist etwas besser die Qualität.

  • WifiOG solange DSM2 dir hilft dann bist du in guten Hände aber wenn er mir erlaubt, was dazu auch zu schreiben, dann werde ich erstmal ohne device-id versuchen, da dein Prozessor nicht identisch mit DSM2 ist, daher könnte dein Device-id anderes sein.

    Am besten kannst du dein device-id unter Windows im device manager lesen. oder halt mit den hier versuchen, bis eine klappt

    https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.md

    Unter

    Intel UHD Graphics 610-655 (Coffee Lake and Comet Lake processors)

  • Der_Trottel Die hinterlegte Device ID ist durchaus korrekt und bezieht sich nur auf die iGPU...

    Sowohl der 10210U als auch der 10510U/10710U nutzen die selben Gerätekennungen.

    Der Fehler ist zwar immer noch nicht erkennbar auf dem Screenshot von WifiOG aber das was ich sehe ist nicht iGPU relevant.


    WifiOG Nur dieser Teil ist relevant für uns :



    Bitte gut lesbar Fotografieren und hier posten.