OC: BigSur Z390 Aorus Master

  • Ralph80 Nein das ist ne0.6.5er plist


    Ich schick dir mal meine EFI rüber!

    schmalen Das wäre super. Habe bemerkt, dass ich den Durchblick gerade nicht mehr habe mit diesen vielen Versionen und Anpassungen die ich bereits versucht habe.

  • Ralph80 mmmhh.. mal ne Rückfrage... passiert noch was hinsichtlich der EFI?




    EDIT: Ich habe Die einen Link geschickt, wenn du weitere Fragen hast, wird Dir dort mit Sicherheit weitergeholfen. Es nützt kein eigenen Thread deshalb aufzumachen.

    Edited once, last by schmalen ().

  • Hallo schmalen

    Habenochmals meine config.plist sowie die ACPI's und Kexte durchgesehen und wo nötig angepasst. Der Vergleich zwischen Deiner und meiner config.plist hat gezeigt, dass Du da viel genauer gearbeitet und z.B. in den DeviceProperties praktisch jeden PciRoot des Mainboards eingetragen hast.

    Aktuell versuche ich die Abweichungen zu verstehen und gegebenenfalls bei mir anzupassen und so Schritt für Schritt dem einwandfreien Betrieb näher zu kommen.

    Das System startet momentan meistens. Nach längeren Pausen geht es in den Sleep Modus (obwohl in den Einstellungen ausgeschaltet). Nach mehrmaligem aus- und einschalten des Monitors habe ich plötzlich wieder ein Bild. Erstaunlicherweise funktioniert Bluetooth mit dem IntelBluetoothInjector.kext den ich wo gefunden habe.

    Das Log-File hänge ich mal an. Da snd einige Errors drauf. Die Bedeutung habe ich noch nicht schlüssig herausgefunden. Bei den einen denke ich, liegt es an der "SIP" (denke der Security-Einstellung) in der config.plist. Da erhoffe ich mir etwas aus dem Vergleich Deiner und meiner Konfiguration.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Leider habe ich nicht so viel Zeit neben Familie und Arbeit weshalb es wohl noch eine Weile dauern wird.

    Bis hier hin aber schon mal Danke für Deine Hilfe und deine EFI. Log-File OC.txt