Entsperren mit Apple Watch geht nicht.

  • Moin ihr lieben,

    ich kann in den Settings entsperren mit apple watch aktivieren.

    Wenn ich zum PC gehe steht dort auch "entsperren mit apple watch" es lädt ein paar Sekunden und dann muss ich das Passwort eingeben.

    Hat jemand eine Idee?

    Video im Anhang

    VG

    Dateien

    I7 8700K

    MSI Z370 GAMING PRO CARBON

    32GB HyperX DDR4 PC 3200

    5700 XT 50th Anniversary Edition970

    NVME WD_BLACK SN 750

    Netzwerkkarte, BCM94360CS2 802.11ac

  • Ich hatte das Problem bei mir am Anfang auch. Bei mir half es die Uhr vom iPhone zu trennen und wieder ganz neu zu paaren.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski hat leider nicht geholfen

    I7 8700K

    MSI Z370 GAMING PRO CARBON

    32GB HyperX DDR4 PC 3200

    5700 XT 50th Anniversary Edition970

    NVME WD_BLACK SN 750

    Netzwerkkarte, BCM94360CS2 802.11ac

  • Wenn eine BCM94360CS2 vverwendet wird kann die BT 4.0LE.

    Original Apple Dual-Band-BCM94360CS2 inklusive PCI-Express-Adapter


    Eventuell wurden Patches oder Kexte verwendet welche die Funktion der Karte blockieren.

  • Designexe

    Wie ist es wenn Du in die Systemeinstellungen->Sicherheit gehst und dort versuchst die Bearbeitung mit dem Schloss unten links zu entsperren? Kannst Du dann statt dem Passwort mit der Watch authentifizieren?

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Bei mir das gleiche Problem mit der Fenvi Karte aber weniger durch Bluetooth sondern, dass WiFi nach dem Standby zu spät aktiviert wird, dann klappt das entsperren nicht. Geht der Rechner nicht in den Standby sondern nur Bildschirm aus klappt alles

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Ich hatte das selbe Problem und konnte es lösen, indem ich eine Bluetoothbox angeschlossen habe. Dadurch geht die Wifi Karte bei mir nicht mehr in den Ruhestand und Das Entsperren mit der Apple Watch geht so gut wie Immer.

  • s3il3s Welche Art BT-Box nutzt Du? Ich suche für meinen "grossen" noch eine kleine usb-dongle etc.; die aktuelle kann es leider nicht.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Heute lief es mit dem entsperren den ganzen Tag hab mich schon gewundert. Hatte dann festgestellt, dass mein LAN nicht lief. Also nur die Wifi Karte ohne LAN Verbindung läuft einwandfrei auch nach dem Standby, dann ist die Karte sofort da. Bekommt man das irgendwie hin auch mit LAN Anschluss? Evtl. Wifi als en0 setzen?

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • IMHO geht das Entsperren mit der Watch nur, wenn WLAN aktiviert ist! Also solltest Du immer LAN und WLAN eingeschaltet lassen.




  • Ist mir schon klar. WLAN+LAN sind ja auch immer an. Wenn LAN aktiviert ist, aktiviert sich das WLAN aber wenn er aus dem sleep kommt erst nach 10-20 Sekunden sprich entsperren mit der Uhr geht nicht. Ist das LAN aus (Stecker raus) ist WLAN aber sofort aktiv ohne Wartezeit

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570