Windows Icon im Open Core Bootsscreen verschwunden

  • Ich habe diesen Wert in deiner "config.plist" übrigens mit dem Open Core Configurator" geändert.

    Wenn man den richtig einstellt, klappt es auch mit der Version:


  • g-force


    Windows befindet sich auf einer eigenen Festplatte.

    In der UEFI ist der Windows Boot Manager als 2. Boot Device eingestellt, als erstes die MacOS Festplatte.


    Verstehe ich das richtig, es bleibt mir nichts anderes übrig als F12 beim start zu drücken und die Windows Festplatte als Boot Medium auszuwählen ? ... genau das hätte ich vermeiden wollen weil ich den Laptop meinem Junior geben will ....

    ... würde gern bei Open Core bleiben ... es kommt mir vor das alles ein bisschen smoother rennt ..


    Ryzentosh : AMD Ryzen 2700X / Gigabyte AX370 Gaming 5 / MSI Radeon RX560 / 16 GB RAM / MacOS 11.1 / Open Core

    Mobil: Thinkpad T420 / Bios 1.52 Mod. / i5 2520M / 10 GB RAM / MacOS 10.15.7 /OpenCore
    Mobil: Thinkpad T61 (Type 6458-6QG) / Middleton Bios 2.29 / C2D T7500 2.2GhZ / 4 GB RAM / Nvida NVS140 / MacOS 10.11.6 /Clover
    Mobil: PowerBook G4 / 5.8 / MacOS 10.5.8 & MorphOS

  • Vicybaby Dann musst du entweder die DSDT anpassen, sodass die patches nur unter macos angewandt werden oder Clover verwenden. Ansonsten F12. Aber boot order lock aktivieren, damit WindowsBootManager sich nicht auf Position 1 der boot devices schiebt.


    g-force Nice Find!

  • Vicybaby das verstehst du falsch mit dem immer F12 drücken um Windows zu booten. 5T33Z0 hat es weiter oben schon geschrieben, das mit der _OSI Abfrage in den SSDT's die du nutzt. Da du davon wohl nichts weißt, vermute ich mal, dass du dich mit der Beschreibung, die jedem Download von OC beiliegt, noch nicht so richtig beschäftigt hast.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    • Hilfreich

    karacho ich sprach von DSDTs, nicht SSDTs. In SSDTs von Dortania sind diese Sachen ja immer drin. Aber wenn man ne alte DSDT hat, die bei Notebooks ja nicht unüblich sind, weil da die ganzen Patches für die Batterie und Helligkeit etc dabei sind, fehlen da halt diese _OSI Einträge. Ich habe mir mal angeguckt, ob ich das in meine DSDT eingebaut bekomme, aber das hat mich überfordert vor Unübersichtlichkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()