Safari und Prime Video

  • Tach,


    mir ist aufgefallen, dass auf 2 unterschiedlichen Maschinen ( RX 580 bzw 5700 ) Prime Video mit Safari 14 unter Big Sur nicht (mehr) funktioniert.

    Chrome geht.


    Kann das jemand bestätigen ?

  • Bei mir am Laptop funktioniert unter Safari Youtube, Netflix und Prime ebenfalls nicht.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich habe Youtube gerade noch einmal probiert und es hat funktioniert. Netflix und Prime gehen aber weiterhin nicht.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Laut Dortania Guide (Abschnitt Big Sur) liegt das an Lilu in Verbindung mit dem aktuell noch nicht funktionierendem User-Space-Patching. Da hilft nur Warten oder iGPU deaktivieren (iMacPro 1.1 SMBios).

  • also bei mir geht ja Netflix und ATV+, nur Prime nicht in Safari. Insofern ist das mit WEG hier nicht gültig zumal in Chrome die Wiedergabe von Prime mit 1080p funktioniert. Oder sehe ich das falsch ?

  • Bei mir läuft Amazon Prime in Big Sur (in allen Beta Versionen) ohne Probleme in Safari ... (OC0.6.1, imacPro 1.1 smbios, Radeon VII)

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • pstr Nutzt Du iMacPro1,1 als SMB Definition?

  • mit SMBIOS iMacPro1,1 und RX580 läuft Prime-Video. Auf dem MacBookPro13,1 mit iGPU HD520 läuft es nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Überall da eben, wo die CPU-Grafik genutzt wird ... ich mag SideCar nur zu sehr, um unter dessen Verlust auf iMacPro1,1 zu wechseln.

  • zumindest lässt sich reproduzieren, dass Prime Video erstmal mit geringer Auflösung startet und sobald der Stream auf Full-HD umschaltet gibt es den Player-Error.

    Da wird wohl die GPU zugeschaltet. Vielleicht gebe ich mal WEG per Config an keine HW-Accel. zu machen.

    Dann wird vermutlich Chrome per CPU dekodieren denn dort geht es ?

  • pstr

    Hat den Titel des Themas von „Safari und Amaz.Prime“ zu „Safari und Prime Video“ geändert.