Es wird kein Update gesucht

  • Mir fiel gerade auf, dass mein Gerät nicht mehr automatisch nach Updates sucht. "letzte Überprüfung: Vorgestern 10.29" steht dort. Neustart, NVRAM, anderes SMBIOS und ältere OC-Version ändern nichts.


    Ich habe die Tage nichts verändert. Am Samstag (vorgestern) wollte er nur plötzlich das iCloud-PW bestätigt haben und es fanden sich dann 2 Geräte in meiner Geräteliste. Ich habe zur Sicherheit eine neue Seriennummer generiert.


    Hat noch wer das Problem?

  • zur Sicherheit eine neue Seriennummer generiert.

    das war wohl nicht so klug. Besser wäre es gewesen auf Icoud.com das überfüssige Gerät aus deinem Account zu entfernen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer das habe ich natürlich erst gemacht. erster Schritt war: PW eingeben und alles verifizieren, 2 Schritt: MacPro aus der Cloud unter Apple-ID entfernen, 3 Schritt: neue Seriennummer erstellen, überprüfen und einsetzen (ProperTree wurde verwendet)


    edid: Problem hat sich von selbst gelöst. Jetzt hat er wieder nach einem Update gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordel ()