Grafikfehler bei Intel HD 630

  • Hey liebe Community,


    Ich habe vor einigen Wochen erfolgreich einen Hackintosh aufgesetzt, aber wie wir alle wissen, müssen NVIDIA-Nutzer auf Intel zurückgreifen. Daher nutze ich natürlich die iGPU.


    Es wird alles erkannt aber ich habe eine Balkenbildung bei zwei Monitoren.


    Hoffentlich kennt wer das Problem und kann mir helfen.


    Beste Grüße und Gesundheit,


    TheXeno

  • Wow...

    Das habe ich in der Form noch nicht gesehen.

    Ändert sich da was, wenn du z.B. nur einen Monitor anschließt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, dann hab ich das Problem nicht!

  • Dann liegt das ggf. an den BIOS Einstellungen unter "Advanced"->"System Agent (SA) Configuration"->"Graphics Configuration".

    Dort sollten folgende Einstellungen gesetzt sein:

    • Primary Display = IGFX
    • iGPU Multi-Monitor = Enabled
    • DVMT Pre-Allocated = 128M oder 256M (Nicht mehr und auch nicht weniger)


    Der "RC6(Render Standby)" ist hier erstmal nicht zu berücksichtigen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider sieht es so genau so aus wie vorher :(