Kein Bluetooth nach dem Ruhemodus

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Nachdem mein Rechner aus dem Ruhemodus startet, ist kein Bluetooth mehr vorhanden.

    Außerdem fehlt der USB 2 Port, USB 3 ist vorhanden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Files

    • EFI.zip

      (5.13 MB, downloaded 4 times, last: )

    Edited 2 times, last by eric20 ().

  • Dazu passt dieses Thema, auch wenn die deutsche Anleitung noch nicht fertig ist.

    Hackintool Anleitung USB-Patching in Deutsch


    USB-Patch fehlt in deinem EFI-Ordner komplett und ist meist der Grund für Sleep-Probleme vor und nach Sleep. Zumindest habe ich keinen solchen Patch gesehen.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Bin noch ein Neuling im Bereich Hackintosh mit entsprechenden Anfängerfehlern.

    Werde mich dann mal an das USB - Patching wagen in der Hoffnung nichts falsch zu machen.


    Gruß Chris

  • Wenn damit Probleme hast mit der Vorgehensweise kannst gerne hier schreiben.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Die ersten Probleme sind schneller gekommen als gedacht...

    Ich bin gerade dabei die sehr gute Anleitung abzuarbeiten.

    jetzt zu den Problemen:

    1. zu1b DSDT Patches, die dort aufgeführten Einträge sind bei mir nicht vorhanden

    2. zu meinem verbauten USB Controller (Bild angehangen) muss/kann der XHClunsupported.kext installiert werden? Wie entscheide ich ob er benötigt wird?


    vielen Dank im Voraus

    Chris

  • Beide Punkte kannst übergehen wenn alle USB-Anschlüsse funktionieren welche du benötigst.

    Ist ja dann der nächste Schritt, alle USB-Anschlüsse durchzutesten mit einem USB2 und USB3 Stick und dann die welche nicht Grün werden zu löschen. Am Schluss sollten es max 15 USB-Ports sein und der USBInjectAll.kext deaktiviert.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • ...nach langem probieren und testen habe ich die USB Ports zum laufen bekommen.

    Scheint jetzt alles zu funktionieren.

    Danke für den richtigen Tipp.


    Chris