Kein Bluetooth nach dem Ruhemodus

• Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem mein Rechner aus dem Ruhemodus startet, ist kein Bluetooth mehr vorhanden.

Außerdem fehlt der USB 2 Port, USB 3 ist vorhanden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen...

Files

• EFI.zip

(5.13 MB, downloaded 4 times, last: )

Edited 2 times, last by eric20 ().

• Dazu passt dieses Thema, auch wenn die deutsche Anleitung noch nicht fertig ist.

Hackintool Anleitung USB-Patching in Deutsch

USB-Patch fehlt in deinem EFI-Ordner komplett und ist meist der Grund für Sleep-Probleme vor und nach Sleep. Zumindest habe ich keinen solchen Patch gesehen.

Grüße und Good Hack Michael

:hackintosh:

• Danke für deine schnelle Antwort.

Bin noch ein Neuling im Bereich Hackintosh mit entsprechenden Anfängerfehlern.

Werde mich dann mal an das USB - Patching wagen in der Hoffnung nichts falsch zu machen.

Gruß Chris

• Wenn damit Probleme hast mit der Vorgehensweise kannst gerne hier schreiben.

• Die ersten Probleme sind schneller gekommen als gedacht...

Ich bin gerade dabei die sehr gute Anleitung abzuarbeiten.

jetzt zu den Problemen:

1. zu1b DSDT Patches, die dort aufgeführten Einträge sind bei mir nicht vorhanden

2. zu meinem verbauten USB Controller (Bild angehangen) muss/kann der XHClunsupported.kext installiert werden? Wie entscheide ich ob er benötigt wird?

vielen Dank im Voraus

Chris

• Beide Punkte kannst übergehen wenn alle USB-Anschlüsse funktionieren welche du benötigst.

Ist ja dann der nächste Schritt, alle USB-Anschlüsse durchzutesten mit einem USB2 und USB3 Stick und dann die welche nicht Grün werden zu löschen. Am Schluss sollten es max 15 USB-Ports sein und der USBInjectAll.kext deaktiviert.

• ...nach langem probieren und testen habe ich die USB Ports zum laufen bekommen.

Scheint jetzt alles zu funktionieren.

Danke für den richtigen Tipp.

Chris