Neuer Hackintosh (einige Probleme)

  • Da mein Haupt Hacki ja nun perfekt läuft, wollte ich mir einen 2. Hacki auf Basis eines HP EliteDesk 800 USDT (Also so ein MiniRechner) aufsetzen.


    Prozessor Intel i5 4570S

    Grafik: Intel HD Grafik 4600

    8GB RAM

    und ne Sandisk 500GB SSD


    Todesmutig habe ich zur Installation einfach meinen Stick von meinem HauptMac mit einem Intel der 7 Generation benutzt.


    Die Installation lief auch sehr gut durch!


    Ich musste halt das SMBIOS auf einen 14.3 Imac umstellen, damit die Grafik nicht völlig ausflippt, am Anfang wurden Bereiche immer Weiß.




    Nun habe ich erstmal noch 3 Große Probleme:

    1. Die Grafikkarte scheint nicht komplett sauber zu laufen (Map ist nur schwarz)

    2. Der Mac braucht Ewigkeiten zum Starten (also wirklich Ewigkeiten mind. 10 Minuten)

    3. Die Soundkarte scheint auch nicht da zu sein.


    Habe meine EFI angehängt, vielleicht weiß jemand Rat


    EFI.zip

  • Ich glaube für die AMD Grafikkarte, die du verwendest, benötigst Du ein aktuelleres SMBIOS. iMac18,3 oder 19,1 und das bootarg shikigva=80

  • Sorry da ist keine ATI karte drin, nur die Intel 4600

  • Achso, sorry. Habe auf die Signatur geguckt. Dann musst Du wahrscheinlich den Framebuffer Patch für die HD4600 anpassen. Das SMBIOS passt zu der CPU.


    Würde mal nach [Fix] Intel HD Graphics 4200/4400/4600 on macOS 10.12.x and Later suchen im Netz

  • Da finde ich leider nur was für High Sierra


    Viel wichtiger wäre für mich ersteinmal wieso der so ewig lange bootet...


    Als das ist mind, 10 Minuten wenn nicht mehr.


    Komischerwiese sehe ich inzwischen nicht mal mehr den Clover Loader, sondern direkt das Apple Sign, wollte aktivieren das er diese Lade Liste anzeigt, statt des Apple Logos, damit man mal sehen kann wo er hängt.


    Wie war dafür nochmal der Eintrag im Clover Configurator?

  • Moin,

    Hast du inzwischen eine Lösung für deine Probleme gefunden?

    Ich denke, daß die einfache EFI-Übernahme von deinem anderen Rechner nicht so ganz passt.

    Starte mal im Verbose-mode (im Clover-Bootmenü Leertaste drücken und -v anhaken) und beobachte, an welcher Stelle die Wartezeit auftritt, ev. Foto machen und hochladen.

    Ansonsten gibt es wohl hier im Forum einige User, die die gleiche oder ähnliche Hardware benutzen. Einfach mal die Forensuche bemühen. Vielleicht findest du etwas zu deinem Grafik-Problem und dem richtigen Audio-Layout.

    Du könntest auch mal aus deiner config.plist die SMBIOS -Einträge entfernen und unter einen anderen Namen z. B. config-a.plist speichern und mit dieser config mal starten (Unter Optionen dann diese neuangelegt config auswählen).

    Clover sucht dann im Idealfall die passende SMBIOS-Einträge selber aus. Wenn der Rechner damit läuft, kannst du das übernehmen.

    Viel Glück