Acer Aspire E5-574G-57DJ

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in im Hackintosh Bereich und bin sehr froh, dass ich hier so ein aktives und hilfsbereites Forum gefunden habe.

    Ich versuche seit einigen Tagen auf meinem Laptop (Infos im Profil) High Sierra mit Clover zu installieren. Ich habe hier im Forum auch schon einige gute Guides und Infos gelesen.

    Da ich keinen Mac oder irgendwas mit MacOS besitze habe ich meinen Installationsstick mit folgendem Guide erstellt:

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Ich habe die Clover Version r5122 ausgewählt und High Sierra auf die dort erstellte Partition geladen.

    Den Efi Ordner habe ich versucht mit den Inhalten aus diesem Guide


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    zu erweitern und habe die config soweit angepasst. Ich war mir nicht sicher, ob ich die DSDT.aml von meinem PC trotzdem noch erstellen muss, habe ich aber trotzdem mit dem Programm "SSDTTime" gemacht und in den Ordner "ACPI/origin" gelegt.


    Wie auch immer, ich komme mit meiner Konfiguration leider nicht über die Fehlermeldung "RTC: Only single RAM Bank (128 bytes)" hinaus.


    Im Anhang habe ich meinen kompletten Clover Ordner als ZIP, ein Screenshot der Konsole und ein Screenshot meiner RAM Konfiguration hinzugefügt.


    Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr mich da unterstützen würdet.



    Gruß

    JackGordon

  • JackGordon Laptops sind meistens releatvi kompliziert einzurichten. Handelt es sich um dieses Modell?:


    https://github.com/Sangeppato/Acer-E5-574G-710E-Hackintosh


    Dafür hat schon jemand eine Clover Konfiguration gebastelt. Die würde ich mal ausprobieren und als Basis nehmen, falls er damit läuft und dann aktualisieren. Dazu die Ordner ACPI, die Config und kexts in den vorhanden EFI ordner kopieren.