AirportBrcmFixup.kext 2.1.1 und 2.1.0 kein WLAN

  • Seit dem vorletzten Update des AirportBrcmFixup.kext , also Version 2.1.0 und 2.1.1, stürzt mit dem neuen kext mein WLAN ab. Ich habe ein T440s mit DW1560. Warum ist das so?


    Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße

    T480s i5 HD620 16GB Ventura OC0.8.8

    Optiplex3020 i5 HD4600 16GB Monterey OC0.7.8

  • Na dann benutz doch den alten weiter, wenn der funktioniert… man braucht die neuen kexts ja nur, wenn die alten nicht mehr funktionieren in Folge eines Systemupdates oder bugs etc.


    Ich sehe keine version 2.1.1 auf der Seite für diesen Kext übrigens. Nur den aktuellen Release, 2.1.0.

  • Ich habe die Versionsnummer aus dem Hackintool ausgelesen. Da habe ich die Spalte Current... mit dem Wer 2.1.1, bei Download... 2.1.0 und bei Installed.. 2.0.6.


    Ich habe das mal so frei interpretiert.


    Ich hoffe immer, dass bei einer neuen kext-version die Kette sich verbessern und man beim WLAN-kext z.B. vielleicht eine doppelte Leistung des Wlan-Empfangs bekommt... ;)


    Ich halte meine kexte eigentlich immer schön brav aktuell, doch vielleicht geht das jetzt einfach jetzt in manchen Fällen nicht mehr.

    T480s i5 HD620 16GB Ventura OC0.8.8

    Optiplex3020 i5 HD4600 16GB Monterey OC0.7.8

  • Bei meinem T530 will sie mit 2.1.0 auch nicht mehr. Selbst ein Rückschritt auf 2.0.9 funktioniert nicht. Ging damit vorher aber ohne Probleme. Selbst das Einspielen einer älteren EFI funzt nicht. WLAN ist tot.


    Ich habe schon versucht WLAn aus dem Netzwekr zu entfernen. Nach einem Neustart kommt aber keine Nachricht, dass ein neues Netzwerkdevice gefunden wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Danke. In der Tat gehts jetzt auch bei mir wieder. Da hat sich wohl nen Bug in den letzten Versionen reingemogelt. Werde auf Github mal nen Issue aufmachen.