Opencore 0.62 Big Sur Beta 9 Huawei Matebook X (2017, Core i5-7200U) 99,9% fast perfekt

  • Hallo,


    da mir nun schon häufig selbst geholfen wurde, wollte ich mal was zurückgeben. Man findet leider nur sehr sehr wenig zu diesem Book. Es ist das erste Matebook X von Huawei gewesen und das non Pro (ohne iGPU). Ganz im Ernst, das ist so ziemlich das schickste Ultrabook für macOS, selbst MacBookPro Besitzer sind hier neidisch weil komplett passiv gekühlt!!!! :-).


    Core i5-7200U

    8GB RAM

    Intel HD620

    Intel Wifi und BT



    Was funktioniert:


    - Trackpad mit allen Gesten und tap to click und drop (da hab ich echt ne Weile gesessen)

    - Wifi und BT funktionieren super

    - ext. NICs (getestet mit 5 unterschiedlichen USB-C Hubs und Dell D6000 Dockingstation)

    - Sound

    - Helligkeit

    - Ruhezustand und Wake zu 100% (kein Black Screen nach dem Aufwachen und Deckel auf und zu sowie PowerNap)

    - OS Update direkt aus macOS (von Beta 3 auf 6 und gestern auf 9 geupdated. Alles top gelaufen)



    Was nicht funktioniert:


    - Tastenbelegung der FN Tasten für Sound und Helligkeit ohne Funktion (müsste man mit Karabiner basteln) ... hatte ich schlichtweg noch keine Zeit zu, kommt aber noch



    Im Moment läuft das System auf einer ext. NVME SSD da die interne leider zu klein ist und das Matebook ein kack Form Faktor hat (NVME in 2242). Sobald die 1TB NVME geliefert wurde, wird das System auf diese gespielt.


    ToDo:


    - Tastenbelegung der FN Tasten mit Karabiner

    - USBinjectAll.kext noch anpassen (da kann noch nen bissel was raus)


    EFI hat leider nicht hier reingepasst, deswegen externer Link.


    Achtung: SMBIOS wurde entfernt (alles XXXXX) und muss von euch generiert und eingefügt werden.


    Bei Fragen, fragen!



    EFI.zip

  • Die EFI passt hier nicht rein, da du sehr, sehr viele Kexte im Kexts Ordner hast... Alle, die nicht in der Config.plist eingetragen sind, solltest du auch löschen...

  • Eventuell auch besser hier aufgehoben.... OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) NOTEBOOK

  • Dann bitte verschieben.


    Ja stimmt die Kexte müsste ich mal rausschmeißen... aber ist ja noch "work in progress" sozusagen :-)

  • Dennoch super, dass du was zurück geben willst. :top:

    Mit einem USB-Stick, USB Bluetooth Dongle und ev. usb-c Adapter + Hackintool ist der USB Kext schnell gemacht.;)

  • Hallo,


    ich habe auch einen Huawei Matebook X von 2017 und bin am überlegen einen Hackintosh zu installieren.

    Was muss man alles beachten und was benötige ich alles.


    Habe keinen Mac um mir einen Bootsick zu erstellen.


    Bin für jede hilfe dankbar.

  • Es ist das erste Matebook X von Huawei gewesen und das non Pro (ohne iGPU).


    Core i5-7200U

    8GB RAM

    Intel HD620

    Intel Wifi und BT

    Es hat den 7200U verbaut und da ist immer eine iGPU drin;)

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()