Neue SSD stets nach dem ersten Neustart nicht mehr zu finden...

  • Danke an @Tingeling und Kabelaffe!


    Also ich habe langsam auch die wage Befürchtung, dass die Platte einen Defekt hat.

    Ein Firmware Update wird mir für meine Platte nicht angezeigt, daher gehe ich davon aus, dass es das nicht sein kann.


    Ich werde die Platte wohl umtauschen und durch eine andere ersetzen. Vorher werde ich es mit einer ganz anderen Platte versuchen, ob diese überhaupt erkannt wird, einfach um zu testen, ob es ein Systemproblem ist.


    Danke nochmals an alle für die Tipps!


    VG!


    NACHTRAG:


    Es scheint so, als war das NEUE SATA III Kabel doch defekt oder hatte einen Wackler...
    Ich habe nochmal ein anderes SATA Kabel eingebaut und das Kabel vom Netzteil zu Platte ebenfalls mit einem Neuen ausgetauscht. Seitdem läuft alles ohne Probleme...

    Danke nochmal an alle beteiligten!

    Einmal editiert, zuletzt von dark__sith () aus folgendem Grund: Nachtrag