Clover EFI für Lenovo Yoga C920 / i7 / 16GB / 4k / HD620

  • Anbei...


    Soweit geht alles (Touchscreen, Trackpad, USB, Sleep, etc.), es sind keine Kexts in L/E erforderlich, lt. Hackintool sind alle auf dem letzten Stand.


    Anmerkung: Als WLAN-Karte habe ich eine Original-Apple eingebaut, falls etwas anderes zum Einsatz kommt muss man natürlich entprechend in Betrieb nehmen. Sollte aber kein Problem sein.


    Make your own serial and enjoy! [wech]


    Ach ja, Catalina 10.15.7...


    Jetzt aber

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ein feines Teil! Nur leider ausverkauft...

    Aber irgendwo kriegt man das schon, super vielen Dank!

    Welcher Prozessor (i5) Es gibt ja 2 Modelle davon?

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Danke für den Hinweis, das hier ist der i7, 16GB RAM. Die SSD habe ich durch eine 1TB EVO+ ersetzt. An sich mein "Hauptarbeitsgerät" für Hacks. Sind wirklich gute Laptops, nur eine etwas längere Akku-Laufzeit wäre schön aber es geht an sich.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • EdD1024

    Hat den Titel des Themas von „Clover EFI für Lenovo Yoga C920“ zu „Clover EFI für Lenovo Yoga C920 / i7 / 16GB / 4k / HD620“ geändert.
  • Das können Lesende jeweils für sich entscheiden.


    Willst Du eigentlich einfach nur rummeckern oder hast Du einen sinnvollen Beitrag zu leisten? Glaubst Du etwa mit der Anmerkung ist jemandem geholfen?

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Mehr als mit dem Inhalt der EFI die größtenteils einfach nur fehlerhaft zusammengeschustert ist und nein , die EFI werde ich für dich nicht in Ordnung bringen.

  • Du bist doch Mod, lösche den Thread und gut is.


    Und du sollst nichts für mich in Ordnung bringen, für mich tut doch alles.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Wo helfe ich indem ich das lösche?


    Mein Problem ist gar nicht so sehr dein Post, sondern vielmehr das allgemeine Verhalten das einige an den Tag legen, du bist ja nicht der einzige der eine EFI als Grundlage liefert.

    Mein Problem liegt darin das EFI's zusammengeschustert werden ohne überhaupt zu verstehen, was man da macht. Ich erwarte nicht das man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat...

    Jeder fängt klein an aber es macht doch mehr Sinn sich in die Materie einzuarbeiten, um zu verstehen was man da macht oder nicht?


    Mir ist klar das nicht jeder gleich schnell lernt oder den selben Wissensstand besitzt. Alles gar kein Ding aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man eine EFI auf das System zuschneiden würde, anstatt Sachen querbett in einen folder zu werfen und zu hoffen das es läuft? Ich will dich nicht blosstellen, doch die EFI ist so fehlerhaft das ich einfach nicht ohne Kommentar vorbei ziehen konnte.


    Sie läuft auf dem Notebook was ja schön ist aber weit von richtig konfiguriert entfernt und doch wird sie geteilt.


    Anfänger übernehmen gerne fremde EFI's, doch damit helfen sie sich weder selbst noch anderen. Erst recht nicht wenn diese fehlerhaft ist.


    A) Lerneffekt bleibt aus

    B) Fehler werden nicht erkannt

    C) im schlimmsten Fall wird fehlerhaftes "Wissen" weitergegeben.


    Natürlich greifen wir auch ein und korrigieren und weisen auf Fehler hin aber ich persönlich habe nicht die Zeit und vor allem auch nicht mehr die Nerven, um teilweise resistente User auf ihre Fehler hinzuweisen.


    Du bist da auch nicht schuld dran oder dergleichen aber leider passiert sowas in letzter Zeit viel zu häufig...

  • Kein Problem, ich mache das für Dich...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallihallo, hast Du möglicherweise was neueres für den Lenovo C920, idealer Weise für das aktuelle MacOS ? Ich habe 3 von diesen Geräten und würde gerne eines "verwandeln". Lieben Dank, Phil

  • pwallenb du könntest ein neues Thema auf machen und dort könnte man dann eine OpenCore EFI erstellen, müsstest außerdem noch Details für CPU usw. nennen, kann man auch in der Signatur hinterlegen, steht dann unter jedem Beitrag