Kein Ethernet nach Kext updade

  • Hallo zusammen


    Mein Hackintosh läuft nun seit einigen Wochen rund und Dank eurer Hilfe hat auch alles wunderbar geklappt! Nochmals Danke dafür!!!


    Nun habe ich heute via Kext Updater die Kexte geupdatet und seit dem habe ich kein LAN mehr:-(

    Ich habe bereits ähnlich Themen hier im Forum gelesen, die passen aber nicht zu meinem Anliegen.


    Was habe ich beim Updaten übersehen?

    Version OS 10.15.7


    LG

  • Falls Du IntelMausiEthernet verwendest ..... nutze IntelMausi stattdessen. Mit Ersterem gibts scheinbar allgemein Probleme.


    Hat übrigens nichts mit dem Kext Updater zu tun. ;)

  • Ich nutze IntelMausi & IntelSnowMausi

  • Fischlinator

    Hat den Titel des Themas von „Kein LAN nach Kext updade mit Kext Updater“ zu „Kein Ethernet nach Kext updade“ geändert.
  • zwei Kexts sind einer zuviel. Lass den SnowMausi mal weg. Was ist das überhaupt??? Riecht nach Snow Leopard:think:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja, IntelSnowMausi ist für SnowLeopard.


    Über den bin heute auch schon gestolpert, weil die beide in dem download sind und Leute den dann einfach mitreinkopieren

  • Tadaaaa! SnowMausi war das Problem:-)


    Gelöscht und schon läuft alles wieder!

    1000 Dank für eure suuuuper schnelle Hilfe:danke2:

    LG

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Sascha_77 nein definitiv hat das nichts mit dem KU zu tun.

    Einzig die Option für IntelMausi Nightly fehlt leider.

    Ich habe allerdings folgendes Problemchen, eventuell kannst du mir da weiterhelfen, zum Thema IntelMausi:


    Ich wollte heute auf OC 0.6.3 bei jedem update überprüfe ich auch die Nightlys, leider kompiliert mir Hackintool garnichts mehr.


    Vorab prüfte ich in meinen geklonten gits ob ich hier kompilieren kann. Im alten Build 0.6.2 ging es nicht, also das alte Build entfernt.

    Xcode und Xcode-commandlinetools habe ich auch entfernt.

    Beides neu installiert.

    OC von GitHub neu gecloned und hier hat er dann kompiliert.


    Aber Hackintool zickt bei allem, siehe output.txt, hier hab ich einfach mal lilu gewählt.


    Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen ist zu mause melken.

    Dateien

    • Output.txt

      (213,02 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • badbrain kenne ich natürlich. Jedoch bin ich so gepolt, never trust foreign ressources.

    Ich mag mir den kram immer gern selbst kompilieren.


    Mach ich mit OC ja auch. Allerdings komm ich nicht wirklich mit Xcode klar.

  • Wass kennst du natürlich?? Und bevor du dir die Sachen dann selbst kompilierst, überprüfst du den Source Code natürlich auch vorher auf irgendwelche Ungereimtheiten :D

  • ozw00d



    Du musst erst Lilu Beta Debug compilen, MacKernelSDK clonen und beide dann in den Ordner entweder symlinken, so wie in meinem Beispiel, oder aber kopieren.


    By the way ... habe Deine Anregung bzgl Nigthly für IntelMausi direkt mal umgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()