Hallo erstmal! Apple´s Chips und Zukunft von Hackintosch.

  • Die Zukunft wird nicht in Einzelgeräten liegen. Cook hat dazu Anfang des Jahres eine interessante Rede gehalten und den Weg Applesoftware auf Drittgeräten zu platzieren weiter frei gemacht. Interessant fand ich besonders das er meinte das iPhone hat kein Zukunft so wie wir es kennen und das Unternehmen wird Serviceleistungen verstärkt ausbauen.

    Ich denke wir werden in der Zukunft unsere Software und Dienstleistung mieten und die Hardware wird nicht mehr im Vordergrund stehen da sie quasi um uns vorhanden ist.

    Da sind 5-6 Jahre gesicherter Hackintosh doch eine gute Aussicht.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung und auch überzeugt das ein neuer Hackintosh viel länger von nutzen sein wird

    als generell angenommen. Selber werde ich mir demnächst einen (power) Hackintosh mit der neuesten Intel hardware aufbauen, der mir dann auch für viele Jahre von Nutzen sein wird.


    Gruesse Henties

    oh je, bist in Torschluss Panik geraten und hast Kaufrausch bekommen? henties 😅

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"