iMessage funktioniert mit meiner ID nicht

  • Ist der Button "Bearbeiten" vorhanden?

  • hab jetzt über den apfel systemeinstlung appel id meine adresse eingetragen hat aber nix gebracht


    EDIT: hier das verhalten meines iMassges


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzkopf ()

  • hier wurde jetzt mehrfach gesagt, dass du konsistente smbiosdaten brauchst:

    1. eine smbiosversion, die möglichst gut zur hardware passt.

    2. seriennummer und mlb die zum einen zusammengehören, und die nicht von einem anderen, echten mac genutzt werden, und die zur smbiosversion passen.

    3. muss als rom etwas sinnvolles, am besten die macadresse der lankarte eingetragen werden.

    hast du dich darum gekümmert? das wär das allererste, was gemacht werden müsste.

    dann die "alles abmelden, was nicht dazugehört aus dem account" aktion.

    irgendein wildes herumgefummel mit unterschiedlichen und neuen appleids ist schlicht unfug.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • also smbios ist richtig konfiguriert mac adresse der lankarte unter ROM eingetragen gleiche ergebnis schwagers id kann sich anmelden meine wie oben in den video

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Meine Schwager in Ecuador haben keine Hacks aber auf ihren iPhones funktioniert die "i Massage" äh iMessage.


    [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens

    Beitrag war nicht nötig.


    @all

    Back to topic...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hoffe, Du hast die Mac-Adressse des LAN-Anschlusses für ROM ohne die ":" eingegeben.

  • Ja OK die haben nichtmal iPhones. Aber WTH interessiert mich der iCloud-Account seines Schwagers, wenn doch offensichtlich bei seinem irgendwas im Argen liegt?


    bluebyte: da würde der seines Schwagers aber auch rumspacken, oder irre ich mich da gerade ganz gewaltig?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich hoffe, Du hast die Mac-Adressse des LAN-Anschlusses für ROM ohne die ":" eingegeben.

    natürlich hab ich die : entfernt

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Wie alt sind den die von dir genutzten Apple-IDs?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die appel id von mir ist ganz frisch heute erstellt mit neuer telfonnummer

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Zu den Einstellungen am Hacki:
    Wenn eine etablierte ID sich dort anmelden kann, sehe ich keine Probleme in deren Einstellungen.


    Du solltest der neuen ID mal ein paar Tage Zeit lassen sich zu akklimatisieren.

    Funktioniert sie denn auf Original Apple-Geräten und siehst du dort auch, dass der Hacki in der Bestandsliste auftaucht?

    Hast du sie auch für die iCloud-Anmeldungen im Einsatz, damit sie dort auch auf Apple-Seite quittiert wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei ganz neuer ID kann das etwas dauern bis die im System ist. Warte mal ein bis zwei Tage.

    Ich hab meine jetzt über elf Jahre, und die hat immer funktioniert auf allen Geräten und Hackis die ich bisher hatte

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • naja die neue appel in cloud die id ist am orignal imac macbook iphone und appelwatch und funktioniert dort auch nur am hacki nicht also unter imassage



    Edit 2 Tage warten hat auch nix gebracht hab sogar die wifi card ausgebaut hat auch nix gebracht immer das selbe ergebnis :S

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzkopf ()

  • Habe dasselbe Problem mit Big Sur. Verwende OC 0.6.2.
    Catalia startet mit meiner SMBIOS Einstellung einwandfrei. iMessage Anmeldung funktioniert ohne Probleme. Nicht bei Big Sur.


    Wenn ich unter Systemeinstellungen/Netzwerk unter Catalina meine Netzwerkkarte überprüfe, steht dort “Ethernet”. Bei Big Sur jedoch “Ethernet Adapter (en0)”.
    Verwende in OC RealtekRTL8111.kext


    Am SMBIOS liegt es sicher nicht - und ich habe keinen Schwager ... 😀


    Unter Big Sur scheinen aber leider auch keine entsprechenden .plists im Preferences Folder auf, welche ich löschen könnte.


    Ah: Hier gibt es noch einen Unterordner „SystemConfiguration“. Der ist nicht leer. Werde berichten.


    Edit: hat leider nicht geklappt. Sind wahrscheinlich noch andere plists zu löschen. Bin aktuell auf MacBookPro 12,1. Zuvor habe ich bei der Installation allerdings ein SMBIOS mit MacBookAir6,2 verwendet. In der Zwischenzeit die preferences-MacBookAir6,2.plist gelöscht und die preferences-MacBookPro12,1.plist beibehalten. Muss ich diese eventuell auch löschen?


    Hier ein Bild meines aktuellen Folders



    Danke für euren Input

  • max.b1963 schau mal in meinen abgeschlossenen Thread mit dem AppStore. Hatte da ähnliche Probleme. Vielleicht hilft das weiter. Die Lösung lag beim Schlüsselbund.


    App Store reagiert nicht - App Store reagiert wieder

  • bluebyte

    Vielen Dank. Hat leider nicht funktioniert. Warte jetzt auf die finale Big Sur Version und mache einen Clean Install. Da ist irgendwo der Wurm drin. Hoffe es klappt dann.

    LG

    Laptop Acer Extensa 15 215-52 / Board 495 / i3 1,2 GHz 1005G1 / UHD (Ice Lake) Platform-ID 0x8A5C0001/ 8GB RAM / SMBIOS MacBookAir9,1 / WLAN - BT Intel 9462 / RTL8111 / ALC 255 / Sonoma 14.3.1 / Opencore 0.9.9

  • Mehrfach durfte ich erleben, das eine Apple ID so 3-6 Monate nicht funktionierte und dann plötzlich ohne Probleme Zugang zu allen Apple Diensten hatte. SMBIOS ändern bringt IMO wenig.


    Die Sicherheitsmechanismen kennt hier keiner genau, aber am Ende werden da wohl Beschränkungen rausgenommen und dann geht es. Abwarten und Tee trinken ist hier die beste Taktik.


    War bei mir mit 3 Geräten und 4 verschiednen ID´s das gleiche.

  • mitlerweile gehts mit orignalen smbios daten vom iMac den ich dann nicht mehr gleichzeitig verwende wen der hacki an ist

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Schwarzkopf... Das kann aber zu weiteren Problemen führen. Sauberes SMBIOS und warten. Nach 90 Tagen geht es im Schnitt dann.