iMessage funktioniert mit meiner ID nicht

  • habe folgendes problemm meine id geht auf der watch auf den iphone und auf den macbook pro 15,


    auf den hackintosh leider nicht die vom schwager geht auf dem hackintosh meine wiederum nicht woran kann das liegen?


    hab sogar mit appel telfoniert die meinten es ist keine sprre auf meiner telfon nummer werde morgen mit ner anderen neuen telfonnummer probieren was meint ihr ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Verstehe nicht was eine andere Telefonnummer bringen soll? iMessage läuft auf dem Mac über deine Apple ID (also eine E-Mail Adresse). Die Telefonnummer ist mit der E-Mail verknüpft und ist demnach nur eine Option um Nachrichten zu empfangen aber grundsätzlich wird das über deine Apple ID aktiviert.

  • diese Art von problemchen hatten wir hier schon zu genüge. Ursache scheint die Netzwerkadapter bezeichnung en0 zu sein die nicht korrekt zugewiesen ist. Muss du in deinen /Library/Preference/SystemConfiguration Ordner reingehen und ein paar Dateien löschen und neustarten.


    NetworkInterfaces.plist etc... den Rest hab ich grad nicht griffbereit. Villeicht sagt dir hier jemand noch welche Dateien genau. Das sollte dein Problem beheben.

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „iMassage funktioniert mit meiner id nicht“ zu „iMessage funktioniert mit meiner ID nicht“ geändert.
  • In Library - Preferences - SystemConfiguration -

    da die preferences.plist und NetworkInterfaces.plist löschen.

    Dann neu starten. Hat bei mir immer geklappt wenn ich das en0 Problem hatte

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Soweit ich das jetzt lesen konnte, lief die ID vom Schwager doch auf dem Hack, nur seine nicht. Also scheitert das en0 Problem.


    Der Eingangstext ist aber etwas unklar.

  • meine ethernet card ist en0 wifi en1 wifi hab ich deaktiviert mein schwager konnte sich verbinden auf dem hackintosh ich mit meine id nicht auch in vmware nicht auf seinen mach gings auch mit vmware mit meine id

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Kannst du bitte etwas auf Punkt und Kommas achten, ist schwer zu lesen. Nicht bös gemeint, nur ein Hinweis.


    1.) Welche Fehlermeldung erscheint denn? Erscheint überhaupt eine?
    2.) Was sagt denn das App Fenster? Lädt die App ins Endlose bei deiner ID?
    3.) Auf deinem MacBook kannst du dich ohne Probleme verbinden?


    Ich hatte das auch mal, da war bei mir ein Lock auf der ID. Musste von einem Second Level Techniker freigeschaltet werden, War bei mir nach einer Beta Installation so.

  • punkt 1 ehlermeldung kommt keine auf dem hackintosh wenn ich einen kontakt anschreiben will schließ sich imassage und man muß sich neu anmelden


    punkt 2 nein lad nicht endlos


    punkt 3 auf dem macbook geht es ja


    EDIT Kommt jetzt ne Fehlermeldung

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • generiere dir ne neue Serial und all den ganzen Müll und versuchs damit nochmal. Warscheinlich nutzt du die gleiche

    Serial um von unterschiedlichen Plattformen dich einzuloggen? Lös doch erstmal dein lokales Problem und lass die ganzen VMWares und Schwagers ausm Spiel. Da blickt ja keiner mehr durch. Vielleicht ist ja dein Schwager der Übeltäter und Apple erkennt den?[hehee]



    hast du dich mit den gleichen Hackdaten mehrmals an unterschiedlichen System angemeldet? oder versuchstr das gerade? Also überall deine Efi und dann anmelden?

  • hab neue smbios genariert und läuft trozdem nicht

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • lade doch am einfachsten mal deine config.plist hoch ...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • hier meine config plist ohne smbios ich verwende opencore

    Dateien

    • config.plist

      (31,29 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Das immer wieder neue Generieren von SMBios Daten wird dieses Problem nicht lösen, sondern schlimmstenfalls dazu führen, dass die AppleID gesperrt wird, wenn ma es damit übertreibt. Ich kann nur dazu raten, die für den Hackintosh in Frage kommenden, generierten SMBios-Daten gut aufzuheben und immer nur diese einzusetzen.


    Mein Lösungsvorschlag:


    - auf appleid.com anmelden und alle Geräte entfernen, die nicht verwendet werden.

    - im iPhone unter Einstellungen/Nachrichten/SMS-Weiterleitung auch alles deaktivieren, was nicht verwendet wird

    - die einzige mir bekannte Möglichkeit, die nicht mehr gebrauchten, unter SMS-Weiterleitung aufgeführten Geräte zu entfernen, ist ein neues Passwort für seine appleID zu erstellen - also neues Passwort!

    - auf allen verwendeten Geräten mit dem neuen Passwort anmelden und ggfs. neustarten

    - beim iPhone ist es manchmal notwendig, iMessage kurz zu de- und dann wieder zu aktivieren (auch hier kann ein anschließender Neustart nicht schaden)

    - nun können auch die Geräte auf dem iPhone unter Einstellungen/Nachrichten/SMS-Weiterleitung wieder aktiviert werden.

    - zum Schluss eventuell nochmal die Einstellungen der Nachrichten-App auf dem Mac überprüfen, aber eigentlich sollte nun wieder alles funktionieren

  • Da wäre der interessante Teil drin, hast du da alle Werte ausgefüllt?


    MLB, ROM, SystemUUID und System Serial, passend zum gewählten Modell ? Manchmal stimmt da etwas einfach nicht und er sträubt sich.

    Bilder

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Der angezeigte Fehler kann mehrere Ursachen haben:


    1.) Das gewählte SMBIOS passt einfach nicht zusammen.

    2.) Die gewünschte Seriennummer wird bereits verwendet (z.B. von einem originalen Apple Produkt)

    3.) Das gewünschte Apple Produkt existiert so schon in der Realität

    4.) Die Nutzung deiner AppleID wurde auf diesem „Apple-Produkt“ gesperrt.
    5.) Man blockt die Verbindung zum iMessage Aktivierungsserver


    Logisch erscheint mir 1, 2 und 4.


    Das SMBIOS ist sozusagen eigentlich die Masterarbeit an jeder Config. Die Sahnehaube auf dem Kuchen.


    Passt da ein Wert nicht dann ist alles für die Katze. Passt die eingetragene Mac Adresse nicht, dann gehts auch nicht.


    Ich stimme badbrain zu. Das andauernde neu generieren und anmelden führt nur dazu, dass deine AppleID als Missbrauch erkannt und dann im Endeffekt auch gesperrt wird.


    Wenn die AppleID gesperrt ist, dann erkennt man das am iPhone oder iPad übrigens. Statt zwei Adressen unter iMessage und Facetime findet sich nur noch die Telefonnummer, aber nicht mehr die E-Mail Adresse.

  • Werden deine Daten auch richtigem System geladen

    mal überprüft mit Hackintool

    oder

    iMessage Debug II

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • hab jetzt ne neue id mit neuer telfonummer und das selbe problemm tritt auf mit der id vom schwager kann man sich problemmlos anmelden keine ahnung was da so anders ist

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Und dasselbe Problem tritt auf mit der der ID vom Schwager?

    Nein, schon gut. Habe den Satz verstanden.

    Geh mal auf die Seite von Apple und log dich ein.

    Kontrolliere deine Kontaktdaten, deine Sicherheitseinstellungen,
    deine angemeldeten Geräte, deine Einstellung für Zahlung und Versand.


    https://appleid.apple.com/#!&page=signin


    Gruß bluebyte

  • Schwarzkopf die Telefonnummer hat damit nichts zu tun! und wie Bluebyte schon sagte...check mal deine sonstigen Einstellungen im Profil wie Zahlungsmittel etc. Auch mal schauen welche Geräte du da schon alles drin hast. Schmeiss die Hacks mal alle raus und setz von vorne an. und bitte Feedback aber ohne deinen Schwager[hehee]

  • war unter appleid.apple.com und hab gesehen unter zahlung und versand steht folgendes

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda