Acer Aspire 4830TG Tastatur defekt?

  • Hey,

    Das hat zwar nix mit Hackintosh zu tun, aber ich brauche da gerade mal Hilfe und denke, dass sich hier einige damit auskennen :)

    Undzwar habe ich meinen Laptop (Acer Aspire 4830TG mit I5 3230m, 4gb Ram, 250gb SSD und GT530) einem Kumpel gegeben, damit er ihn sauber macht (er hat sich dazu bereit erklärt, weil ich ihm auch öfter mal helfe).

    Der Laptop war letztes Jahr im Juli auf einer Party Fanta-geduscht worden, ich habe ihn (gemeinsam mit dem besagten Kumpel) in der Nacht dann so schnell es ging auseinandergepflückt und grob gereinigt, danach lief er wieder problemlos.

    Er lief auch immernoch, doch der großteil der Tastatur klebte ziemlich. Deshalb wollte er ihn für mich reinigen, was er auch getan hat.

    Er hat ihn heute wieder zusammengebaut (bis jetzt ist nur die Tastatur gereinigt) und wollte ihn ausprobieren, da funktionierte die Tastatur spontan nichtmehr.


    Womit wir zu meinem Problem kommen:

    Windows startet normal, der Laptop funktioniert, ABER:

    Bei einem Tastendruck wird die Taste so lang gespamt, bis eine andere Taste gedrückt wird, dann wird diese gespamt. Das sieht dann in der Windows Suche ungefähr so aus:`

    aaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbcccccccccc und so weiter.

    Woran kann das liegen?

    Die Tastendrücke werden ja offensichtlich erkannt, aber wieso wird das "Key_UP"-Event (wie ich es nennen würde :D) nicht erkannt?

    Ich hätte spontan gesagt es wird das Flachbandkabel sein, das ergibt aber wiederrum keinen Sinn weil die Tasten ja alle richtig funktionieren, nur nicht "aufhören", naja in gewisser Weise ja schon..

    Er hat mehrfach das Flachbandkabel neu reingesteckt, den PC komplett ausgemacht und resetet (Akku raus und 30sek Powerschalter usw) und wir wissen uns nichtmehr zu helfen.
    Vielleicht weiß hier jemand was?
    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Ich würde gern eine neue Tastatur bestellen, doch die deutsche ist überall ausverkauft und aufgrund des Alters (ca 8 Jahre) nicht mehr lieferbar.


    Dankeschön und liebe Grüße,

    felsi

    HackInTosh System

    Prozessor: Intel I7 4790

    Mainboard: Asus Maximus VII Hero

    RAM: 4x 8GB Kingston HyperX 1600MHz

    Grafikkarte: Asus ROG Strix Gaming RX570 8GB

    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo


    Bootloader: Clover

    OS: MacOS Catalina 10.15.6 BETA

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt