USB 3 Hub an Titan Ridge verbinden

  • Hi, ich habe eine Titan Ridge in einem Mac Pro 5.1 verbaut.
    Jetzt möchte ich (zusätzlich zu dem eigentlichen Grund eines Thunderbolt-Gerätes), meinen USB 3 Hub von Aukey anschließen. Dieser hat einen USB Typ A Anschluss.

    Ich habe mir deshalb einen Adapter von USB C (male) auf Typ A (female) gekauft, den ich in die Titan Ridge eingesteckt habe. Anschließend habe ich den USB Hub verbunden, aber er wird komplett nicht erkannt. Wenn ich ihn direkt an den Mac Pro anschließe, dann läuft er, aber eben langsam entsprechend USB 2.0.


    Als Test habe ich eine externe SSD von Sandisk an die Titan Ridge angeschlossen. Die SSD kommt von Werk auf mit einem USB C auf USB C Kabel. So wird die SSD auch sofort erkannt. Nun habe ich die SSD, die auch mit einem USB C auf USB Typ A (male) Adapter geliefert wurde, analog zu dem Hub wie oben beschrieben an die Titan Ridge angeschlossen. Nun wird die SSD Karte NICHT erkannt. Die Adapter wurden im Doppelpack geliefert:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


    Das müsste doch eigentlich keine Probleme bereiten. Hat jemand schon mal einen USB Hub an die Titan Ridge angeschlossen? Habe ich einfach einen falschen Adapter gekauft?

    Danke für eure Hilfe.

  • Hast du eine SSDT via OpenCore eingebunden?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)