I7 10700k, MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi, Rx 5700 xt

  • Guten Tag,


    Mein System besteht aus:

    CPU: Intel i7 10700k

    GPU: Sapphire Nitro Rx 5700 xt

    MB :Msi MPG Z490 Gaming Edge WiFi

    RAM: Gskill Aegis 16gb DDR-3200


    Für Macos eine WD green M.2 ssd Mit 120 gb


    Fragen :

    1.Reichte eine 120 gb ssd für Macos Mojave aus oder müsste ich da nachrüsten ?

    2.Sind ein i7 10700k ein MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi und eine Sapphire nitro Rx 5700 xt kompatibel für einen dual boot pc mit Windows und macos Mojave Kompatibel ?

    3. funktioniert da das Mainboard bluethoot und Wlan hat auch Airdrop ?

    4. Kann mir außerdem jemand erklären wie ich das genau mache?

    denn ich bin noch ein Anfänger was Hackintoshs angeht.


    freundliche Grüße

    Nils

  • :welcome2: im :hackintosh:


    Hier mal was zum lesen .

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Als Bootloader würde ich dir OpenCore empfehlen

    https://dortania.github.io/Ope…e.html#desktop-comet-lake


    Und so kommst du an MacOS ran , du wirst auf Catalina gehen müssen wegen deiner RX 5700 XT , die läut erst ab da.

    https://dortania.github.io/Ope…-the-installer-in-windows

  • Hallo Nils,

    Zu deinen Fragen: Um MacOS Mojave auszuprobieren, reicht die SSD, Aber wenn du das ganze als Hauptbetriebssysem später nutzen willst, wirst du wahrscheinlich mehr Speicherplatz brauchen. Warum willst du Mojave und nicht das akuelle Catalina installieren?

    Zu dem Z490 und dem Prozessor gibt es hier im Forum verschiedene Themen.

    Einfach mal die Suchfunktion des Forums nutzen.

    Mein Vor(redner)schreiber hat dir gerade Einstiegslinks gepostet.

    Damit solltest du beginnen.

    Viel Glück

  • Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hatte catalina gar nicht auf dem Schirm

    Bräuchte ich für das mainboard eine wifi Karte damit ich AirDrop nutzen kann oder geht das auch mit onboard wifi ?