Opencore Bootloader / FileVault Passwort Tastaturlayout

  • Hallo,


    ich hab meinen Hacki mit Hilfe der Anleitung von SchmockLord (Danke nochmal dafür) jetzt fertig gebaut und soweit läuft auch alles.


    Eine Sache macht mich aber noch wahnsinnig: Ich habe FileVault aktiviert und muss nun mein Passwort nach dem Opencore Bootloader eingeben. Allerdings habe ich in meinem Passwort Sonderzeichen und das Tastaturlayout ist natürlich Englisch. Also muss ich jedesmal mit der Maus oben rechts erst das deutsche Tastaturlayout auswählen und kann dann mein Passwort eingeben. In der config.plist hab ich unter NVRAM schon de:3 eingestellt aber das hat null Auswirkungen.


    Hat da jemand ne Idee?


    Danke schonmal.


    //EDIT:


    Ignoriert das bitte. Kaum hab ich den Beitrag abgeschickt, dachte ich das ich ja mal 10.15.7 installieren könnte. Gesagt, getan und Passworteingabe auf Deutsch funktioniert. Merkwürdig, aber Problem gelöst!

    Einmal editiert, zuletzt von krischan ()