OpenCore zerschossen. Bootet nicht mehr

  • Habe gerade versucht mein OC zu updaten, wo mir wohl ein Fehler unterlaufen sein muss. OSX startet nicht -> Mein Bios weist mich darauf hin, ein Bootfähiges Medium zu hinterlegen.


    Glücklicherweise habe ich ein Backup von einem funktionierendem OC.


    Habe mir also mit einem Windowsrechner einen Stick erstellt wo ich eine EFI Partition habe. Mein OC und EFI Backup reinkopiert und versucht von diesem zu Booten. Es passiert aber genau nichts.


    Wie kann ich mein System wieder zum laufen bekommen?

  • Das sind ja mittlerweile eine beachtliche Menge an Threads, die Du erstellt hast. Diesmal geht es um das Booten...


    Wenn Du einen Stick verwendest, muß dieser keine EFI-Partition enthalten. Es reicht ein mit FAT formatierter Stick, der dann den Ordner EFI enthält, darin liegt dann der Ordner OC mit seinen Unterordnern. Ein solcher Stick sollte immer bootfähig sein, wenn er richtig erstellt wurde.

  • Mein Backup sieht folgendermaßen aus:


    Die EFI Partition gemounted und komplett aus dem MacOS auf den Stick kopiert.


    Reicht es also aus, wenn ich den Inhalt direkt in einen weiteren EFI Ordner auf einem FAT32 Stick lege und Boote?

  • Ich habe die Ordnerstruktur ja klar beschrieben, das sieht genauso aus wie in der ESP-Partition. Und der Stick muß FAT sein.

  • Funktioniert. Danke 😊

  • hast du deine config.plist schonmal hier gegengecheckt? https://opencore.slowgeek.com/


    Mein System läuft wieder, allerdings habe ich einfach mal meine config.plist auf der Compare Website hochgeladen. Ziemlich viel Rot... Ich glaube da hab ich noch arbeit.

    Wie bekomme ich denn möglicht viel Rot zu Grün ohne großartig Ahnung vom Quelltexten/Patchen zu haben? :/

    https://opencore.slowgeek.com/?file=amd058jEClCH&rs=amd058


    Zusätzlich musste ich feststellen, dass ich mich noch auf dem OC 0.5.2 befinde. Lohnt es sich mehr, ein update durchzuführen, oder das den OC lieber auf der aktuellen Version neu aufzubauen?

    EDIT: Übung macht den Meister... Habe OC auf 0.6.1 updaten können und soweit alles Grün =)


    :groesten:

    Edited 2 times, last by ELKB4 ().