Hackintosh Bootet nicht mehr

  • Hallo Hackintosh Forum.

    Mein Hackintosh möchte nicht mehr booten. Die Festplatte war defekt und ausgetauscht. Aber der MacOS Installation stick will nicht mehr booten. Habe schon die Kexts geupdatet.

    Images

    Files

    • CLOVER.zip

      (8.9 MB, downloaded 11 times, last: )

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Ist das der Stick, mit dem Du schonmal erfolgreich installieren konntest? Sieht etwas chaotisch aus.

  • Ja habe denn zwar nochmal formatiert. Aber die gleiche Clover Config.

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Teste doch mal deine EFI aus diesem Post: USB Festplatte...

  • Yanis 93 würdest du bitte deine signatur etwas verkleinern, oder den inhalt einspoilern. man sieht vor lauter bunt-fettem signaturtext die eigentlichen beiträge gar nicht mehr.. auf kleinen läptopp-displays kann das ganz schön nervig werden.. :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin IST WIEDER DA!! nächster termin: voraussichtlich der 21.10.2020

  • Habe es probiert g-force aber funkuniert nicht.

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Dann hat das evtl. eine andere Ursache. Was heißt denn "funktioniert nicht" - wie weit kommst Du?

  • Dann hat das evtl. eine andere Ursache. Was heißt denn "funktioniert nicht" - wie weit kommst Du?

    Ich komme immer bis hier hin


    Hallo Hackintosh Forum.

    Mein Hackintosh möchte nicht mehr booten. Die Festplatte war defekt und ausgetauscht. Aber der MacOS Installation stick will nicht mehr booten. Habe schon die Kexts geupdatet.

    Bis immer dahin zum BIld

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Wie wurde dieser Stick denn erstellt, welches macOS willst Du installieren?

  • Mit BDU haben ich den Stick erstellt. g-force

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Und dann hast Du den Clover durch deinen ersetzt?

  • Da das habe ich g-force

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Dann sollte dieser Stick auch in deinen Bootoptionen im BIOS auftauchen, sofern Du ihn nicht dort deaktiviert hast.


    EDIT: Sorry, das tut er ja auch, ich hatte den Faden verloren.

  • Nicht schlimm g-force . Ich habe aber noch mit bdu mein andern Hacki mit Intel Core 2 Duo zum laufen gebracht also liegt es ja nicht am Stick. Sondern irgendwie an der Clover Config.

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Ich habe halt einfach kein plan was ich machen soll ?

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Ich habe etwas an der Config herumgespielt und ein paar überflüssige Ordner gelöscht.

    Mit dem Driver & Kext-Chaos habe ich mich noch nicht beschäftigt, ist aber alles ziemlich überladen.

  • Yanis 93 würdest du bitte deine signatur etwas verkleinern, oder den inhalt einspoilern. man sieht vor lauter bunt-fettem signaturtext die eigentlichen beiträge gar nicht mehr.. auf kleinen läptopp-displays kann das ganz schön nervig werden

    Yanis 93


    Erledige das bitte zeitnah - sollte schon in den vergangenen zwei Tagen möglich gewesen sein.

    Gruß

    LOM



  • Habe es jetzt mal mit der Clover Config probiert.

    Yanis 93


    Erledige das bitte zeitnah - sollte schon in den vergangenen zwei Tagen möglich gewesen sein.

    Sorry hatte zu tun.

    Ich hatte jetzt ein Boot Fehler bekommen.

    Images

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh


  • Sorry hatte zu tun.

    dann mach das doch bitte jetzt. die signatur ist immer noch viel zu gross. alles einspoilern, oder deutlich kleinere nicht fette schrift sowie weniger leerzeilen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin IST WIEDER DA!! nächster termin: voraussichtlich der 21.10.2020

  • Was soll ich machen ? Es geht ja irgendwie nicht mehr.

    HackBook (Nicht mehr Aktuell)

    Hackintosh