T440P mit DW1560 keine volle 867mbps

• Hi habe mit der Wifi Karte BCM94352Z (DW 1560) bei meinem T440P mit gemoddeter BIOS das Problem,das ich unter macOS Catalina 10.15.7 nicht die volle 867mbp/s erreiche.

Die Karte schafft höchstens 434mbp/s unter macOS,und mehr auch nicht ..

5GHZ erreicht sie aber laut Fritz.Box

(mit WinDoof 10 hat die Karte volle 867Mbp/s alles i.O.

Versucht habe ich

-die passenden Kexts BCMFIX...etc...

-Kext patches unter clover

könnte es was mit der region der karte zu tun haben?

wird nämlich als DE angezeigt ?????

Hab mein EFI Ordner hochgeladen..

Files

• Habe zwar nur eine DW 1550 aber das Problem hatte ich auch mit der Kennung DE. habe auf #a umgestellt und jetzt sieht es bei mir besser aus. AirDrop und co funktionieren auch weiter.

• Wie genau geht den das auf #a setzen ????
    bei mir bleibt die Karte trotzdem mit diesem Bootflag auf de stehen ..

• Clover Airport Fix + AirportBrcmFixup müssen natürlich konfiguriert werden, damit der Boot flag funktioniert. Hatte letztens selbiges Problem. Mit US Kennung Verbindungsabbrüche. Mit DE nur 40 MHz Bandbreite und #a hat es (warum auch immer) geregelt. 80 MHz Kanalbreite im 5G WLAN.

• Gibts dafür vllt ein gutes Tutorial ?
    die Kexts von rehabmen sind ja wie ich mitbekommen habe zu alt für Catalina ....
    gibts die eigtl aktualisiert ??

🙉🙉

• Gibts keine Kexts dort zu laden.... sehen wie noch nicht fertig kompilierte Dateien aus :S

Mein Bootflag passt der Haken bei Airport ist auch gesetzt ....

könntest du vllt falls du so nett wärst mir die Dateien hochladen die ich brauche .....

• Du findest die Kexte schon auch auf der verlinkten Webseite... musst aber halt auch mal richtig schauen... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• So gesagt getan die richtige Kext eingefügt Country Code geändert und siehe da DE ist verschwunden :D

jetzt kommt aber das aber.... komme jetzt trotzdem nicht höher wie 380-400mbps/s ..

5Ghz sind drinn und 80Mhz ebenfalls ....

edit: also gerade die mbps angeschaut geht nicht höher wie 434 mbps ...