Nach Installation zweite unabhängige SSD nicht im BIOS erkannt.

  • Schönen guten Abend in die Runde,

    ich habe es als blutiger Anfänger nun endlich geschafft mein System mit OpenCore unter Catalina zum laufen zu bekommen. Ich schreibe gerade von diesem. :):):):):)


    Mein nächstes Vorhaben ist, ein Weg zu finden beim Booten zwischen osX und Windows wählen zu können. Also habe ich mich mal ins BIOS bewegt um die Festplatte, wo Windows 10 bereits installiert ist als erstes booten zu lassen. Leider musste ich Feststellen, das diese gar nicht mehr erkannt wird, also im BIOS nicht unter der Sektion BOOT zu finden ist. (Samsung 1TB SSD). Im Festplattendienstprogramm taucht diese jedoch auf.
    Das osX liegt auf einer unabhängigen SanDisk SSD.

    Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?

    Mit freundlichen Grüßen

    :danke2:

  • Was passiert denn wenn du den Rechner startest und direkt nach dem Erscheinen des MSI Logos F11 drückst? Dann sollte eine Platte zum booten auswählen können

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System