Ist mein Rechner Hackintosh tauglich?

  • Hallo,


    ich würde gerne auf meinen Rechner mit Windows 10 parallel ein Hackintosh-Instanz installieren. Ich würde dazu einen neue Partition auf meiner SSD einrichten.

    Nun zu meinen Fragen:

    - Geht das mit meiner Hardware? (Siehe links)

    - Muss ich eine Komponente eventuell austauschen?

    --> Wenn ja, wo in den Tiefen des Forums soll ich anfangen, um hier vorwärts zukommen (Beginner's Guide bin ich parallel dran)


    Danke für den Support.


    Grüße,

    Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von nega1986 ()

  • AMD CPU geht schon.. Aber läuft nicht alles, nach meinem Wissensstand

    Getrennte Platten wäre zu empfehlen, geht aber auch auf einer.. Mehr Aufwand beim erstellen/installieren, anfälliger wenn Windows aktualisiert wird und die EFI Partition wieder "einnimmt"

    RX480 sollte ohne Aufwand laufen.


    Optimale Hardware orientiert sich der Ausstattung von echten Mac's.

    Intel CPU + AMD GPU wäre das optimale


    Beginner's Guide ist aber schon mal ein guter Anfang.